Ehrenabend der SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit
Ehrungen für insgesamt 260 Jahre Treue zur Sozialdemokratie
- Die SPD Erlenbach ehrt verdiente Mitglieder für ihr Engagement und langjährige Treue (von links): Fraktionsvorsitzender Benjamin Bohlender, Werner Hünerth, Ingrid Kaiser, Horst Ziegler, Gabriele Hünerth, Dr. Bernhard Decke und Ortsvorsitzende Helga Raab-Wasse.
- hochgeladen von SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit
Der SPD-Ortsverein Erlenbach-Mechenhard-Streit hat bei seinem Ehrenabend am Freitag in der Mechenharder Woischeuer zahlreiche Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue zur Sozialdemokratie gewürdigt und ausgezeichnet.
Für zusammengerechnet 260 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, der ältesten demokratischen Partei in Europa, in Deutschland und auch hier in Erlenbach, wurden geehrt:
- Ingrid Kaiser und Horst Ziegler für 50 Jahre Mitgliedschaft
- Werner und Gabriele Hünerth für 40 Jahre Mitgliedschaft
- Dr. Bernhard Decke und Dr. Hans-Jürgen Becker für 30 Jahre Mitgliedschaft
- Alexander und Sandra Vogt für 10 Jahre Mitgliedschaft
Die Ortsvorsitzende Helga Raab-Wasse würdigte mit persönlichen Worten individuell die Leistungen aller Geehrten und hob hervor, wie wichtig der Beitrag jeder und jedes Einzelnen für die Gesellschaft und die Demokratie vor Ort ist. Viele SPD-Mitglieder sind nicht nur politisch, sondern auch in den Vereinen und auf vielfältige Weise ehrenamtlich engagiert und für ihre Mitmenschen da.
Gemeinsam mit dem stellvertretenden SPD-Ortsvorsitzenden Benjamin Bohlender nahm Helga Raab-Wasse die Ehrungen vor und überreichte den Geehrten zum Dank eine von den Parteivorsitzenden unterzeichnete Urkunde, Ehrenzeichen, rote Rosen und eine Flasche Jubiläums-Rotwein „100 Jahre SPD Erlenbach“.
Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Karlheinz Paulus berichtete von den Schwerpunkten der Kreispolitik. Der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Benjamin Bohlender, gab einen Ausblick auf die Erlenbacher Stadtratswahl.
Für eine gelungene musikalische Umrahmung des Ehrenabends im Weingut Dieter Zöller sorgte Anna Hartmann mit Musikstücken auf der Trompete.
Benjamin Bohlender
Autor:SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.