HSG Fußball
Kreismeister
- hochgeladen von HSG Presse
Beim diesjährigen Landkreisfinale der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2012/13), das am 14.10.2025 traditionell und bei besten Bedingungen auf dem Sportgelände des FC Bürgstadt ausgetragen wurde, setzten sich die Fußballer des Hermann-Staudinger-Gymnasiums aus Erlenbach souverän gegen die teilnehmenden Realschulen und zwei weitere Gymnasien des Landkreises durch. Das Turnier der sechs Schulen wurde im Ligamodus („Jeder gegen jeden“) ausgetragen.
Im Auftaktspiel gegen die spielerisch guten Kicker des Johannes-Butzbach-Gymnasiums aus Miltenberg brauchten die Erlenbacher einige Minuten, um sich zu finden, dann aber schlug Fabrice Brand zweimal zu und sorgte so für den leistungsgerechten 2:0-Endstand.
Im anschließenden Spiel gegen das benachbarte Julius-Echter-Gymnasium aus Elsenfeld dominierten die HSGler von Beginn an und gewannen diese Partie somit ungefährdet am Ende mit 4:0, was bei einer Gesamtspielzeit von 13 Minuten pro Spiel auf Großfeld gar nicht so einfach ist. Erneut traf Fabrice Brand (echter Neuner!) zweimal, aber auch der überragende HSG-Spielmacher Radman Nejat ging als zweifacher Torschütze vom Platz.
Auch im darauffolgenden Spiel gegen die Theresia-Gerhardinger-Realschule Amorbach gingen die HSG-Kicker nach kurzer Zeit in Führung (1:0 durch Kris Schuchert), jedoch gelang den Abteistädtern kurz darauf nach einem schön vorgetragenen Konter der zwischenzeitliche Ausgleich. Allerdings währte dieser Spielstand nicht lange. Der unermüdlich die rechte Außenbahn auf- und ablaufende Stefan Rau (HSG) stellte mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten auf das 3:1-Endergebnis.
Eine taktisch klug aufgestellte Mannschaft der Main-Limes-Realschule aus Obernburg ging im vierten Spiel schnell in Führung und vereitelte im Anschluss clever die Angriffsbemühungen der Erlenbacher. Zwar gelang Ilay Karaoguz (HSG) der nicht unverdiente Ausgleichstreffer, für den vierten Sieg im vierten Spiel reichte es jedoch nicht.
Im letzten Spiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Staatliche Realschule Elsenfeld (zwei Siege, zwei Unentschieden) waren die Ausgangsbedingungen klar. Den Erlenbacher Fußballern würde auch ein Unentschieden zum Turniersieg reichen, doch nach den starken Leistungen der Realschüler im Turnierverlauf war dies alles andere als gewiss. Von Beginn waren es jedoch die HSG-Spieler, die das Heft in die Hand nahmen, und so gelang Fabrice Brand nach fünf Minuten der Führungstreffer. Die abgeklärte Leistung der HSG-Verteidigung um den stark aufspielenden Abwehrchef Milo Jankovics vereitelte in der Folge sämtliche Angriffsbemühungen, während Stefan Rau und Fabrice Brand, der mit sechs Treffern gleichzeitig Torschützenkönig des Turniers wurde, zum Endstand von 3:0 einnetzten.
Somit holte sich das Hermann-Staudinger-Gymnasium mit 13 Punkten und 13:2 Toren den Turniersieg und darf somit im Frühjahr 2026 den Miltenberger Landkreis beim Regionalfinale vertreten. Dort warten auf die Erlenbacher der Sieger des Aschaffenburger Landkreisfinales sowie der Schulsieger der Aschaffenburger Stadtmeisterschaft.
Autor:HSG Presse aus Erlenbach a.Main |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.