Benefizkonzert mit der Big Band der Bundeswehr
Eintracht Mechenhard spendet 12.000 Euro für die Lebenshilfe und den Ökumenischen Hospizverein im Landkreis Miltenberg
- Spendenübergabe von 12.000 Euro für den guten Zweck (von links): Svenja Vill, Kai Oliver Reis (Lebenshilfe), Vorsitzender Benjamin Bohlender, Alois Sauer (Hospizverein) und Martina Fengler.
- hochgeladen von Benjamin Bohlender
Der Gesang- und Musikverein „Eintracht“ Mechenhard hat am 9. April 2025 in der Ludwig-Ritter-Halle in Mömlingen zu einem großen Benefizkonzert mit der Big Band der Bundeswehr eingeladen, um mit vielen Musikfreunden das 125-jährige Bestehen der Musikkapelle Mechenhard zu feiern.
Das Gastspiel der Big Band der Bundeswehr, die auf ihre Gage verzichtet hat und eine großartige Show ablieferte, war ein absolutes musikalisches Highlight. Mit über 700 Gästen war die Veranstaltung ausverkauft und ein voller Erfolg. Insgesamt 12.000 Euro spendet der Verein für den guten Zweck, um zwei wichtige soziale Einrichtungen der Region zu unterstützen: Die Lebenshilfe, die sich im Kreis Miltenberg seit über 50 Jahren für Menschen mit Behinderungen engagiert, und den Ökumenischen Hospizverein, der schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige begleitet.
Eintracht-Vorsitzender Benjamin Bohlender überreichte zusammen mit seinen beiden Stellvertreterinnen Martina Fengler und Svenja Vill zwei Schecks in Höhe von jeweils 6.000 Euro an den Vorstand der Lebenshilfe im Landkreis Miltenberg, Kai Oliver Reis, und den Vorsitzenden des Ökumenischen Hospizvereins, Alois Sauer.
Das Geld wird konkret der Frühförderstelle Elsenfeld für die Anschaffung von dringend benötigtem Therapie- und Fördermaterial im Kleinkindbereich sowie der ehrenamtlichen Arbeit im ambulanten Hospizdienst zugutekommen.
Bildergalerie mit Impressionen vom Benefizkonzert auf meine-news.de
Autor:Benjamin Bohlender aus Erlenbach a.Main |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.