Sommer – Sonne – SPD
Gartenparty der SPD am Erlenbacher Mainbogen gefeiert

Trotz rekordverdächtiger Hitze besuchten am vergangenen Freitag wieder viele Gäste die schon traditionelle Politische Gartenparty des SPD-Ortsvereins Erlenbach-Mechenhard-Streit am Mainbogen. Das SPD-Fest im schönen Anglerheim-Garten des Angelsportvereins „Gut Fang“ in der Erlenbacher Siedlung fand in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt.
Die Verbindung aus (fast zu) schönem Wetter, kühlem Fassbier, hervorragenden Weinen vom Erlenbacher Hohberg, frisch gegrillten Forellen und vielen guten Gesprächen sorgte wieder für einen gemütlichen Sommerabend in geselliger Runde.Für die veranstaltenden Erlenbacher Sozialdemokraten hieß die Ortsvorsitzende Helga Raab-Wasse unter den zahlreichen Gästen besonders den Ehrenkreisvorsitzenden der SPD Heinz Kaiser, den Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Roland Weber, Wörths Zweiten Bürgermeister Steffen Salvenmoser sowie etliche Delegationen und Stammgäste der befreundeten Ortsvereine aus dem ganzen Landkreis willkommen.
Der stellvertretende SPD-Ortsvorsitzende Benjamin Bohlender hatte als Moderator keine Mühe, die Gäste zur Teilnahme am beliebten Gartenparty-Quiz zu animieren. Alle nahmen am Quiz teil und aus denjenigen, die sämtliche, teils knifflige Fragen rund um die Erlenbacher SPD, die Kommunalpolitik und Begebenheiten vor Ort richtig beantwortet hatten, zog die Losfee drei glückliche Gewinner, die Preise mit nach Hause nehmen durften. Der Hauptpreis ging heuer mit Manfred Helmstetter über den Main nach Wörth.
Zum Schluss bedankte sich stellvertretender Vorsitzender Michael Mück, der für die Gesamtorganisation der Veranstaltung verantwortlich war, bei allen Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz die alljährliche Durchführung des Fests nicht denkbar wäre.

Autor:

Benjamin Bohlender aus Erlenbach a.Main

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.