Anzeige

SPEZIALIST DER REGION
ProWohnen-Miteinander leben GmbH | Wohnprojekte für Jung und Alt

Zukunftsprojekt der ProWohnen - Miteinander leben GmbH: Dorfmitte Hausen
6Bilder

Beratung für Kommunen und Privatleute zu „Wohnen im Alter“ sowie regionale zukunftsweisende Wohnprojekte, die Jung und Alt zusammenbringen.

Als Spezialist für das Thema „Altersgerecht wohnen“ hat sich die ProWohnen GmbH aus Eschau einen Namen gemacht. Sie entwickelt für Kommunen mit geeigneten Partnern individuelle Wohnprojekte in der Region. Weniger bekannt ist, dass auch Privatleute das Dienstleitungsunternehmen beauftragen können.

Wer eigenes Wohneigentum barrierefrei umrüsten möchte oder neuen altersgerechten Wohnraum sucht, findet in Joachim Roth und Jürgen Blitz zwei regionale Berater, die kompetent, unabhängig und seriös passende Lösungen ausarbeiten.

Fundierte Beratung zum Thema „Altersgerecht wohnen“

bietet die ProWohnen-Miteinander leben GmbH mit Sitz in Eschau seit ihrer Gründung durch Joachim Roth 2018. Man will beim Thema „Wohnen im Alter“ der Spezialist sein, der umfassend von der Bedarfsanalyse bis zur ausgearbeiteten Lösung agiert und die geeigneten Partner findet: Kommunen, Investoren und mögliche Betreiber wie Pflegedienste, Architekten, Bauleiter und Bauträger.

All das geschieht immer mit Blick auf den zukünftigen Bewohner, auf den Nutzer. „Am Ende muss es für diesen ein Mehrwert sein, nicht nur eine Wohnung, in die er einzieht“, sagt Joachim Roth.

Fachwissen und Kompetenz in Sachen „Wohnen“

Roth verfügt als langjähriger Leiter des Immobilienbereiches einer Bank über profundes Fachwissen, er ist ausgebildeter Wohnberater für ältere Menschen und für Menschen mit Behinderung sowie zertifizierter Berater für Assistenzsysteme (z.B. Sturzerkennung und Herdabschaltung). Sein Engagement und seine Kompetenz haben Jürgen Blitz überzeugt, als Geschäftspartner in die ProWohnen GmbH einzutreten.

Blitz hat mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche gesammelt und ist fasziniert von der Vielseitigkeit des neuen Tätigkeitsfelds: „Mich reizt die Spannung bei jedem neuen Projekt. Wir bringen Menschen zusammen, das ist eigentlich das Interessante.“

Ganzheitliche Projektbegleitung

Für Roth ist es entscheidend, nicht nur punktuell zu beraten, sondern ein Projekt ganzheitlich begleiten zu können: „Die Kommunen wissen, dass sie eigentlich etwas tun müssen, haben aber oft noch keine Idee, in welche Richtung es gehen soll, ob ambulante oder stationäre Angebote geschaffen werden sollen usw. Deshalb gehen wir da ins Detail, prüfen die Fördermöglichkeiten und schauen, was das seniorenpolitische Gesamtkonzept sagt und bauen darauf auf, beachten dabei natürlich auch, was bereits passiert ist.

Der Vorteil von ProWohnen gegenüber reinen Investoren ist, dass die Gemeinden bei der Entscheidungsfindung immer mit im Boot sind und mit uns und unseren Partnern genau das kriegen, was sie brauchen.“

Auch für Privatleute interessant

Neben der Entwicklung kommunaler Wohnprojekte ist die ProWohnen GmbH auch für Privatleute tätig. So hat man bereits viele Hausbesitzer zum barrierefreien Umbau ihres Wohneigentums beraten, den Umbau begleitet oder hat als Makler agiert. „Im Zuge des Neukaufs einer Immobilie bewerten wir gerne eine vorhandene Immobilie und vermarkten diese erfolgreich für den Kunden“, so Jürgen Blitz. Genau wie für die Kommunen erarbeiten Roth und Blitz auch im privaten Auftrag individuelle Lösungen, von der Wohnung in der Seniorenwohnanlage bis hin zu barrierefreien Neubauten inkl. Grundstückssuche.

Eine umfassende und seriöse Beratung durch ProWohnen kann in jedem Lebensalter hilfreich sein, denn Barrierefreiheit betrifft nicht nur Senioren. Gerne bieten Joachim Roth und Jürgen Blitz an, ein erstes Gespräch durchzuführen, ehe man sich ein Angebot erstellen lässt. „Sprechen Sie uns an. Unser Anspruch gilt einer guten Beratung. Gerne laden wir Sie zu einem Gespräch in unser Büro nach Eschau ein. Bei einem Kaffee können wir alle wichtigen Fragen klären.“

Ihre Ansprechpartner rund um das Thema Wohnen im Alter

Joachim Roth, Geschäftsführer und zuständig für die konzeptionelle Entwicklung bei ProWohnen - Miteinander leben.
  • Joachim Roth, Geschäftsführer und zuständig für die konzeptionelle Entwicklung bei ProWohnen - Miteinander leben.
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Joachim Roth
Geschäftsführer
konzeptionelle Entwicklung
Telefon 09374 40998-10
j.roth@prowohnen-ml.de

Jürgen Blitz, Geschäftsführer und verantwortlich für den Vertrieb bei ProWohnen - Miteinander leben.
  • Jürgen Blitz, Geschäftsführer und verantwortlich für den Vertrieb bei ProWohnen - Miteinander leben.
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Jürgen Blitz
Geschäftsführer
Vertrieb
Telefon: 09374 40998-25
j.blitz@prowohnen-ml.de

Produkte und Dienstleistungen

  • Ihr Spezialist für barrierefreies Wohnen und Leben im Alter
  • Ganzheitliche Beratung
  • Konzepte für neue Wohnformen
  • Vermittlung Ihrer Immobilie
  • Wohnberatung und Baubegleitung
  • Technische Assistenzlösungen und Notrufsysteme

Vorstellung von zwei aktuellen Projekten mit unserem Partner Wolf Haus aus der Rhön. Die zwei Projekte entstehen in klimafreundlicher Holzständerbauweise.

Zukunftsprojekt der ProWohnen - Miteinander leben GmbH: Dorfmitte Hausen

Zukunftsprojekt Dorfmitte Hausen

  • Baubeginn 2024
  • 17 barrierefreie, hochwertige Neubaueigentumswohnungen mit Stellplätzen im neuen Dorfzentrum
  • 5 geförderte Wohnungen zur Miete
  • Wohnungsgrößen von 46 – 116 qm
  • Gemeindeeigener Multifunktionsraum
  • Moderne Assistenzsysteme in den Wohnungen
  • E-Ladesäule
  • Servicekonzept mit verschiedenen Angeboten
  • KFW-Förderung „Wohneigentum für Familien“

Kommen Sie zur Infoveranstaltung!
7. Feb. 2024, 18 Uhr, Rathaus Hausen!

Dienstleistungszentrum 50+ in Faulbach, ein Projekt der ProWohnen - Miteinander leben GmbH.
  • Dienstleistungszentrum 50+ in Faulbach, ein Projekt der ProWohnen - Miteinander leben GmbH.
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Dienstleistungszentrum 50+ in Faulbach

Selbstbestimmt alt werden
Gemeinsam statt einsam
Wohnen wie im Urlaub

  • Baubeginn 2024
  • 12 barrierefreie Bungalows (ca. 64 qm) mit Stellplätzen, eigener Terrasse
  • Gemeinschaftsraum und Servicekonzept
  • In direkter Nachbarschaft zum neuen Pflegeheim
  • Bezugsfertig inkl. Außenanlage
  • Hausmeisterservice
Partner der ProWohnen - Miteinander leben GmbH.

UNSER BAUPARTNER
Ihr Holzfertighausspezialist aus der Rhön
120 Jahre Erfahrung · 170 Mitarbeiter

www.prowohnen-ml.de

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.