Polizeibeamter rettet Seniorin
Verkehrsunfall in Eschau am 01.07.2020

10Bilder

Ein Polizeibeamter hat einer Seniorin nach einem Verkehrsunfall in Eschau das Leben gerettet.
Gegen 11.15 Uhr war die 76-jährige auf der Kreisstraße von Eschau kommend in Richtung Wildensee unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen die Leiplanke prallte und schließlich auf dem Dach im Straßengraben landete. Das Fahrzeug geriet anschließend in Brand.
Zum Glück für die Fahrerin kam ein Polizeibeamter, welcher gerade auf dem Weg zum Dienst war, zufällig hinzu und konnte sie aus dem brennenden Fahrzeug befreien.
Die Feuerwehren aus Eschau, Sommerau und Wildensee löschten den Brand ab.
Die Kreisstraße war über eine Stunde komplett gesperrt.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.07.2020 - Bereich Untermain
Fahrzeug auf Dach gelandet – Zeuge befreit 76-Jährige aus brennendem Fahrzeug
ESCHAU LKR. MILTENBERG. Am Mittwochvormittag hat ein 29 Jahre alter Zeuge eine ältere Dame aus ihrem Fahrzeug gerettet. Die 76-Jährige war nach einem Verkehrsunfall in ihrem brennenden Pkw eingeschlossen und hat Dank des beherzten Einsatzes des Zeugen nur leichte Verletzungen davon getragen.
Die Seniorin war gegen 11.00 Uhr mit Ihrem Fahrzeug auf der Kreisstraße MIL 26 von Eschau kommend in Fahrtrichtung Wildensee unterwegs. Offenbar aufgrund eines Schwindelanfalles geriet die 76-Jährige mit dem Pkw auf die Leitplanke. Der Opel kippte daraufhin nach rechts eine Böschung hinab, kam auf dem Dach zum Liegen und fing sofort Feuer. Der Frau gelang es nicht, mit eigener Kraft aus dem Fahrzeug zu kommen. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbei kommender Zeuge erkannte die Situation zum Glück sehr schnell und handelte sofort. Er befreite die ältere Dame aus dem brennenden Pkw bevor Schlimmeres passieren konnte.
Die Feuerwehren aus Sommerau und Wildensee löschten die Flammen, der Opel brannte vollständig aus. Der 29-jährige Zeuge, ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Aschaffenburg, der auf dem Weg zum Dienst war, begab sich anschließend selbst in ärztliche Behandlung, da er bei der Rettung der Frau Rauchgase eingeatmet hatte. Mit der Unfallaufnahme ist die Obernburger Polizei betraut.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Autor:

Blaulicht News aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.