meine-news.de-Beitragvon Judith Langer und Marion Günther aus Eschau
Backen für den guten Zweck

3Bilder

Ziemlich erschöpft aber überglücklich und sehr stolz waren drei Mädchen am ersten Feriensonntag, nachdem sie gemeinsam fast drei Stunden ununterbrochen Crepes und Waffeln gebacken hatten.
Am Samstagabend, kurz vor Ladenschluss, kamen Cleo, Nele und Helene auf die Idee, am kommenden Tag im eigenen Hof einen kleinen Verkaufsstand zu machen. Sie wollten Geld für die Flutopfer sammeln.
Dann ging es los: die Mädels kauften noch schnell ein, hängten im Ort einige selbstgestaltete Plakate auf, informierten die Nachbarn, besorgten Tische und alles Weitere.
Um Punkt 15:30 Uhr kam am Sonntag die erste Crepes-Bestellung, und dann sollte es nicht mehr abreißen. Offensichtlich hatte sich die Aktion sehr schnell herum gesprochen, eine Pause gab es dann nicht mehr. Der Hof war voller Menschen, die sich geduldig in die Schlange reihten. Am Ende wurden alle Gäste bedient, ca. 90 Crepes und Waffeln wurden vertilgt.
Die Gäste waren begeistert und zeigten dies mit einer einmaligen Spendenbereitschaft von 287,58 Euro.
Dieser Betrag wurde von weiteren Spendern auf 347 Euro aufgestockt.
Am Ende entschieden sich Cleo, Nele und Helene dafür, die erarbeiteten 347 Euro an die Stiftung RTL "Ein Herz für Kinder" zu übergeben! 
Was für ein Erfolg!

Autor:

Marion Günther aus Eschau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen