Kinderbühne Kunterbunt: "Weil heute mein Geburtstag ist"

Im Rahmen des ersten digitalen Rhein-Main Theaterfestivals zeigt das Jukuz starke Stücke!
Die Berliner Theater Kompanie United Puppets wagt sich mit diesem Stück in unerforschte virtuelle Theaterräume für Kinder vor. Geboren aus der Lockdown Not, aber dann inspiriert von technischen Möglichkeiten und fantasievollen Ideen wurde im November letzten Jahres zum ersten Mal ein Theaterstück für die Jüngsten live und interaktiv auf Zoom aufgeführt. Von Zuhause, für Zuhause – das ist natürlich anders, bietet aber auch neue Perspektiven. Das Experiment lohnt sich!

Geburtstag ist `ne feine Sache – und dann auch noch ein runder! Die Schildkröte wird 250 Jahre alt und will mal so richtig groß feiern. Ein bisschen unsicher ist sie sich, was dafür so alles nötig ist, aber sie gibt sich große Mühe. Und dann kommen auch schon Gäste. Aber: keiner will bleiben! Alle haben einen Grund gleich wieder zu gehen! Dabei hat sich die Schildkröte doch so sehr `ne richtige Party gewünscht.

Aber was die Schildkröte noch gar nicht weiß: Die Kinder kommen auch ja auch noch, oder? Psst…nichts verraten….soll ja eine Überraschung werden!

Das Stück eignet sich für Kinder von 4 – 9 Jahren

Der Eintrittspreis kann selbst gewählt werden und liegt zwischen 0 und 30 € Anmeldung unter

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.