Theater Fritz & Freunde: "Die kleine Hexe"

Die kleine Hexe - so alt und doch aktuell | Foto: Thienemann Verlag

Die kleine Hexe möchte endlich auch mit den anderen, großen Hexen in der Walpurgisnacht zum Blocksberg reiten. Dort wird jedes Jahr um ein großes Feuer getanzt und gefeiert was das Zeug hält. Aber sie ist noch zu jung und darf deshalb noch nicht dabei sein. Heimlich schleicht sie sich trotzdem hin – und wird prompt erwischt. Zur Strafe muss sie den ganzen langen Weg zu Fuß nach Hause gehen.

Aber: wenn sie bis in einem Jahr eine gute Hexe geworden ist, darf sie das nächste Mal dabei sein. Jetzt strengt sich die kleine Hexe richtig an, lernt Zaubersprüche auswendig und hext nur gute Sachen. Aber ist es das, was die anderen Hexen meinten? Zum Glück hat die kleine Hexe immer ihren Freund, den Raben Abraxas bei sich. So besteht sie auch die allerletzte Hexenprüfung. 
Geeignet für Kinder von 4 bis 10 Jahren, Spielzeit ca. 65 Minuten Tickets

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.