Ein Sommernachtstraum

24. April 2020
20:00 Uhr
Erthaltheater, Erthalstraße 16, 63739, Aschaffenburg
auf Google Maps anzeigen
In Kalender speichern
3. Oktober 2019
20:00 Uhr
11. Oktober 2019
20:00 Uhr
12. Oktober 2019
20:00 Uhr
16. November 2019
20:00 Uhr
14. Dezember 2019
20:00 Uhr
21. Dezember 2019
20:00 Uhr
4. Januar 2020
20:00 Uhr
22. Januar 2020
20:00 Uhr
1. Februar 2020
20:00 Uhr
26. März 2020
20:00 Uhr
24. April 2020
20:00 Uhr
6. Mai 2020
20:00 Uhr
8. Mai 2020
20:00 Uhr
6. Juni 2020
20:00 Uhr
20. Juni 2020
20:00 Uhr
4. Juli 2020
20:00 Uhr
Komödie von William Shakespeare

Lysander liebt Hermia und Hermia liebt Lysander. Doch Hermias Vater will Lysander nicht. Er will Demetrius. Auch Demetrius liebt Hermia. Doch Hermia liebt Demetrius nicht. Dafür liebt Helena Demetrius. Doch Demetrius liebt Helena nicht. Da braucht es schon Zauberei, die Liebes-Dinge ins Lot zu bringen. Doch Puck ist ein schlechter Zauberlehrling. Sein Hokuspokus sorgt für noch mehr Chaos der Gefühle und für eine Explosion der Triebe. Und das ist nicht alles. Noch andere Paare sind im Zauberwald unterwegs und verlieben sich gar in einen Esel. Über allem: Die gar schreckliche Tragödie von Pyramus und Thisbe, die eine herzallerliebste Handwerkertruppe einzustudieren versucht.

Mit leichter Hand strickte William Shakespeare vor mehr als 400 Jahren seine poetische Komödie „Ein Sommernachtstraum“. Bis heute gehört es zu den weltweit meistgespielten Werken Shakespeares. Der Klassiker wurde als Ballett, Oper und Film adaptiert. Nicht ohne Grund: Kaum ein Theaterstück, das mit zugleich zarter Poesie und zwerchfellerschütternder Komik ein unsterbliches und Menschen lebenslang beschäftigendes Thema verhandelt: Die Irrungen und Wirrungen der Liebe Tickets

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen