Konzert mit den Liedermacherinnen Uta Desch und Maren Sequens

Eigene Kompositionen sehr emotional | Foto: Privat

Die Aschaffenburger Sängerinnen u. Liedermacherinnen Maren Sequens und Uta Desch den im Herbst ausgefallenen Auftritt im Hofgut am Unterhain nach.Sie präsentieren mit gefühlvollem Gesang und begleitet von Gitarre und Ukulele fast ausschließlich eigene deutschsprachige Songs.

Ihre eingängigen Kompositionen kommen mal emotional und sehr persönlich, mal satirisch-bissig oder voller Protest daher und eines sind sie immer: völlig authentisch.Augenzwinkernd singen die beiden von (Hass)Liebe, Schönheitswahn und dem Hamsterrad, in dem die meisten von uns stecken, von Stress mit zu großen Autos u. geschotterten Vorgärten oder vom immer rauer werdenden Ton in unserer Gesellschaft.

Ausserdem erklären uns die beiden, warum es manchmal notwendig ist, ordentlich „zurückzuschlagern“. Also am besten: Hingehen und Lauschen!

Maren Sequens und Uta Desch sind zwei Liedermacherinnen aus dem Raum Aschaffenburg, die sich vor 2 Jahren bei einer Musikveranstaltung kennenlernten und daraufhin beschlossen, mit ihren Songs ein gemeinsames Programm zu gestalten.„Bitte Ohren anspitzen!“ verkündet Maren Sequens. In ihren deutschsprachigen, Chanson-lastingen Liedern geht es um (Hass)Liebe, Schönheitswahn, Umweltverbrecher und ernüchternde Urlaubsparadiese. Charmant plaudernd erzählt sie ihrem Publikum, wie es zu den einzelnen „Chansongs“ kam und warum es manchmal notwendig ist, ordentlich „zurückzuschlagern“.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.