Nightshift mit Sugarcoat for the Monster, Zwischenmensch und Are we used to it

Die erste Nachtschicht des Jahres steht ganz im Zeichen des Alternative Rock…
SUGARCOAT FOR THE MONSTER machen Alternative Metal ganz nach ihrem eigenen Rezept. Ziel ist es das Maximum aus dem „Alternative“ und dem „Metal“ in mitreißende Songs zu packen, die das Teil zwischen euren Schultern zum Wackeln bringt. Dabei greifen die vier auf viele Elemente zurück von denen sie musikalisch geprägt wurden ohne ihren eigenen Einfluss zu vernachlässigen, den ihr in die Ohren gedrückt bekommt. Genre-Schublade? Fehlanzeige! 
Ran an die pure Essenz des Menschseins: Bei ZWISCHENMENSCH greifen rohe Läufe, durchdachte Riffs und schmetternde Rhythmen in dunkle existenzialistische Abgründe und ziehen eine ganz eigene Art des deutschen Post Hardcore hervor. Mit ganzer Seele sind diese 4 Musiker schon länger in der Darmstadt-Musikszene unterwegs. In dieser neuen Kombi steigen sie nun in einen ganz eigenen musikalischen Mix mit Einflüssen aus The Used, Deftones, Heißkalt, The Mars Volta etc.
ARE WE USED TO IT ist eine 2014 gegründete, vierköpfige Alternative-Rock Band aus Rodgau. Die Musik der Jungs entwickelt sich aus verschiedenen Genreeinflüssen und ergibt eine facettenreiche und abwechslungsreiche Mischung aus tanz- und moshbaren Momenten, die die unterschiedlichen Charaktere der Band auf musikalische Weise zusammenfasst.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.