Battle Beast + Cyhra + Brymir

Finnische Metal-Senkrechtstarter rocken den Rossmarkt  | Foto: Privat

In den letzten Monaten war viel los im Lager der finnischen Heavy Metaller Battle Beast. Erst kürzlich ging für die Band eine sechswöchige Europatour zuende, auf der das aktuelle Album „No More Hollywood Endings“ ausgiebig live präsentiert wurde. Mit diesem Werk konnte die Band einmal mehr in vielen europäischen Ländern hohe Chartplatzierung erzielen: So landete die Platte u.a. in Finnland auf #1, in Deutschland auf #11, in der Schweiz auf #12 sowie in Österreichauf #36.

Battle Beast haben es einmal mehr geschafft, ein erstklassiges, energiegeladenes Stück Heavy Metal - basierend auf der unnachahmlichen Stimme von Frontbiest Noora Louhimo, eingängigen Keyboards und reichlich Ohrwurm-Melodien - auf Platte zu pressen. Vom klassischen Bombast-Opener 'Unbroken' bis zur letzten Note der Uptempo-Nummer 'World On Fire' strotzt Battle Beasts neues Werk geradezu vor Energie und Emotionen.

Battle Beast fanden sich 2008 zusammen, 2010 konnte die Band bereits den Wacken Metal Battle für sich entscheiden. Schon bald unterschrieben die Finnen einen Plattenvertrag beim deutschen Metal-Label Nuclear Blast und nachdem sie ihr hochgelobtes Debütalbum „Steel“ (2012) veröffentlicht hatte, tourte die Truppe anschließend erfolgreich mit ihren Label-Kollegen und Landsmännern der Symphonic Metaller Nightwish. Als Frontfrau Noora Louhimo im Jahre 2012 zur Band stieß, sorgte das selbstbetitelte zweite Album der Band (2013) dafür, dass Battle Beast als Supportact für weitere bekannte Bands wie Sonata Arctica, Powerwolf u.a. auftreten durften. Mittlerweile sind die Finnen bei Album Nummer 5 angelangt und der Weg an die Spitze der Metal-Welt setzt sich unaufhaltsam fort.Tickets

Als special guests begrüßt der Colos-Saal Cyhra aus Göteborg, die aus ehemaligen Bandmitgliedern von In Flames, Rhapsody, Amaranthe und Annihilator entstanden sind und für melodiösen Metal stehen.

Anheizen wird die finnische Epic-Pagan-Metalband Brymir, deren Keyboarder auch bei Battle Beast in die Tasten greift.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.