Chris Robinson Brotherhood - supp.: Magic Bus

Ex-Black Crowes-Sänger mit seiner eigenen Band | Foto: Jay Blakesberg Photography
  • Ex-Black Crowes-Sänger mit seiner eigenen Band
  • Foto: Jay Blakesberg Photography
  • hochgeladen von meine-news.de Termine

Mal folkiger Rock’n’Roll, mal mächtiger, psychedelischer Americana-Sound mit bluesiger Leadgitarre und funkigen Klavierklängen - für ihre letzte Studioproduktion „Barefoot in the Head“ wurden die „Brüder im Geiste“ bejubelt als „meisterliche Musiker auf einer Gralsuche nach dem kosmischen Herz von Kalifornien“ (Mojo).

Mit seiner 2011 gegründeten Chris Robinson Brotherhood hat der Protagonist Chris Robinson seinen Ruf als einer der angesehensten Musiker seiner Generation zementiert. Sechs Studio- und vier Live-Alben hat die bei Fans als CRB bekannte Band seitdem abgeliefert. Das neueste Live-Album „Betty’s Midwestern Magic Blends“ wurde im November 2018 veröffentlicht. Stetiges Touren und zahlreiche ausverkaufte Shows in den USA sind für die Brotherhood Ansporn zu mehr: sie befinden sich in einer Hochphase ihres Schaffens. Chris Robinson betont wie froh er über die Freiheit der einst als Experiment gegründeten und nun etablierten Chris Robinson Brotherhood ist – keine Verantwortung für ein Band-Erbe, keine Nostalgie beeinflusst sie.
Magic Bus aus Devon arbeiten gerade am vierten Studioalbum und feiern ihre Aufnahme in die prestigeträchtigen Prog Archives. Das Quartett ist inspiriert vom Progressive Rock der späten 60er und frühen 70er Jahre. Tickets

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.