Chris Thompson & Band

Ex-Manfred Mann's Earthband-Sänger on Tour | Foto: Privat

Seine Hits sind generationenübergreifend - mitunter ein Grund, warum sich Chris Thompson über Jahrzehnte souverän im Musikgeschäft gehalten hat. Welthits wie „Blinded by the Light“, „Davy´s on the Road Again“ oder gar „Mighty Quinn“ haben ihn als Sänger der Manfred Mann´s Earth Band bekannt gemacht. Nur wenige wissen, dass John Farnhams Hit „You´re the Voice“ mit aus seiner Feder stammt. Dass er den Disco Boys bei ihrer House-Cover-Version von „For You“ seine Stimme geliehen hat, hat sich aber selbst bei der Jugend herumgesprochen, was auch ein Indiz dafür ist, dass gerade junge Besucher nun vermehrt seine Konzerte besuchen. Generationenübergreifend eben.

Spielzeiten deutlich über zwei Stunden sind bei Thompsons Konzerten nahezu Routine und Pflicht zugleich. Zuletzt entdecke der 70-Jährige die progressiven Songs aus den frühen 70ern wieder und arrangierte sie teils neu. Somit ist sein Liveset wieder um eine musikalische Facette reicher geworden und treue Besucher können sich so auf ein abwechslungsreiches „Best Of“-Programm freuen, in dem keine Hits aus seiner Karriere fehlen. Tickets

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.