Metal Church & Amored Saint

Powermetal-Gipfeltreffen im Colos-Saal | Foto: Privat

Alles bestens im Hause Metal Church! Mike Howe ist seit einiger Zeit zurück und die beiden letzen Alben „XI“ und „Damned If You Do“ erfreuen sich großer Beliebtheit! Mit der Rückkehr des legendären Sängers und Frontmanns knüpfen Metal Church an ihre erfolgreichste Periode an. Nie war die West Coast Band so tough, so gut, wie in den Jahren als Howe den Ton angab.
Die Wiedervereinigung von Mike und Metal Church wurde im Juli 2014 eingeleitet, als Mike begann, mit Metal Churchs Gitarren-Maestro Kurdt Vanderhoof an einem Nebenprojekt zu arbeiten, das er mit Nigel Glockler von Saxon gegründet hatte. Kurdt überzeugte Mike letztendlich dazu, zu Metal Church zurückzukommen. Sie wollten versuchen, die Magie der ersten drei Metal Church-Alben, die in den späten 80ern veröffentlicht wurden, zurückzugewinnen.
Es gibt viele Dinge, die man über eine Band wie Armored Saint erzählen kann. Zum Beispiel, dass Mitte der 80er Metallica versuchten, der Band den Sänger John Bush abzuwerben. Oder, dass eben jener John Bush einige Jahre lang der Sänger der Band Anthrax, einer der "Big Four" des Genres war. Trotz zwischenzeitlicher Tiefschläge und kurzzeitiger Auflösung Anfang der 90er ist die Band seit nunmehr 18 Jahren zurück und besser denn jeh. Immer noch aktuell, das 2015er Album "Win Hands Down", das es sogar in den Deutschen Charts unter die Top 40 schaffte. Mit "Win Hands Down" kreierte die Band ein Metal Album, das ab dem ersten Song nur eine Richtung kennt: Vorwärts und zwar mit Vollgas! Tickets

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.