Philipp Fankhauser

Der Schweizer Blues-Star erneut im Colos-Saal – diesmal im Quintett | Foto: Privat
  • Der Schweizer Blues-Star erneut im Colos-Saal – diesmal im Quintett
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von meine-news.de Termine

Er ist einer der renommiertesten Schweizer Musiker und ihm und seiner Band kam 2004 die Ehre zuteil, als erste europäische Band beim weltweit größten Bluesfestival, dem Chicago Blues Festival, spielen zu dürfen. Die Rede ist von Phillip Fankhauser, einem großartigen Sänger, Gitarristen und Songschreiber. Nicht zuletzt auch einem begnadeten Unterhalter und Performer, der von sich sagt, die Bühne sei der einzige Ort, wo er sich so richtig Zuhause fühle. Und das nun seit 33 Jahren.

Claude Nobs lud Philipp Fankhauser 2012 zum Montreux Jazz Festival ein und war so begeistert von seinem Auftritt in der Miles Davis Hall, dass dieser als CD/DVD „Philipp Fankhauser Plays The Montreux Jazz Festival“ im Jahr darauf veröffentlicht wurde. Er nahm Platten auf mit Margie Evans, tourte mit der Blueslegende Johnny Copeland durch die USA, stürmte in der Schweiz mit seinen letzten vier Alben regelmäßig die Hitparaden und füllte Konzertsäle landauf landab. 2017 erschien sein aktuelles, insgesamt 15. Album «I’ll Be Around», das er mit seiner Band live in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, einspielte. Tickets

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.