Online-Seminar am 20. September: Die Online Bewerbung – gewusst wie!

Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der fränkischen Agenturen für Arbeit bieten am 20. September von 9 bis 10:30 Uhr einen kostenlosen Online- Workshop zum Thema „Die Online Bewerbung“ an.

Die technischen Möglichkeiten haben unsere Art miteinander in Kontakt zu treten in den letzten Jahren stark verändert – so auch das Bewerbungsverfahren. Bei der Personalgewinnung und Rekrutierung wird die klassische schriftliche Bewerbung immer seltener und verliert an Bedeutung. Ersetzt wird sie durch die Online Bewerbung per E-Mail und durch die Nutzung sogenannter Bewerbungsportale. Der Workshop zeigt auf, welche Bewerbungswege es online gibt und wie man sich im Prozess am geschicktesten verhält, um erfolgreich zu sein.

Der Vortrag dauert circa 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Seminare finden als Online-Vorträge statt, individuelle Fragen können dabei im Chat oder auch im Nachhinein beantwortet werden. Für die Teilnahme ist jedes internetfähige Gerät geeignet.

Anmeldung bitte per E-Mail an Caroline Giegerich unter:
Aschaffenburg.BCA@arbeitsagentur.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.