Die Wiedergeburt des Lauschangriffs

Marie Schwind ist zurück und moderiert den Abend. | Foto: Kochsmühle
2Bilder
  • Marie Schwind ist zurück und moderiert den Abend.
  • Foto: Kochsmühle
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Nach drei Jahren Pause kommt der Lauschangriff zurück in die Region. Ein Abend, der musikalische Höhenflüge verspricht und die Zuhörer mit auf eine Reise nimmt, die sie so schnell nicht vergessen werden. Das verspricht das Team der Kleinkunstbühne Kochsmühle in Obernburg für den Samstagabend, 20. November, 20 Uhr.

Gestartet hatte alles im Jahr 2013. Aus einer fixen Idee der Aschaffenburger Liedermacherin Marie Schwind wurde ein musikalischer Themenabend, der für Fans des Liedermacher - und Singer-/Songwritergenres rasch Pflichttermin wurde. Insgesamt zwölfmal lud Marie Schwind ihre Gäste ins Erthaltheater Aschaffenburg ein - das waren zwölf Abende, die die Zuschauer tief bewegten und schmunzeln ließen, denn die Nähe zu den Künstlern war dort etwas ganz Besonderes.

Besonders, so wie auch das einmalige Konzept der Veranstaltung. Denn: Kein Künstler spielt mehr als 2 Lieder am Stück, durch diese »fliegenden Wechsel« können einzelne Lieder besonders gut wirken. Die Stücke werden thematisch und emotional von der Gastgeberin sortiert (ähnlich wie bei einem Mixtape). Dazwischen fädelt sie als Moderatorin passende Kurzgeschichten und Gedichte ein, die die Aussagen der Songschreiber untermauern.

Was die Auswahl der Künstler betrifft, hatte Marie jeher ein gutes Gespür - so sind einige der bisherigen Gäste Preisträger deutschlandweiter Auszeichnungen der Liedermacher - und Kleinkunstszene (unter anderen Sarah Lesch, Sven Garrecht). Man darf gespannt sein, wer folgen wird. Mit dabei in der Kochsmühle: Ole Peng und Tim Köhler.
Karten online unter www.kochsmuehle.de oder über Telefon 06022/7934

Marie Schwind ist zurück und moderiert den Abend. | Foto: Kochsmühle
Mit dabei beim Lauschangriff: Tim Köhler. | Foto: Kochsmühle
Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.