Paradiesische Zustände mit Alfred Mittermeier

Über die Zukunft, die früher auch besser war, sinniert Alfred Mittermeier in seinem aktuellen Kabarettprogramm. | Foto: Chrisitan Willner
  • Über die Zukunft, die früher auch besser war, sinniert Alfred Mittermeier in seinem aktuellen Kabarettprogramm.
  • Foto: Chrisitan Willner
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Paradiesischer wird’s nicht! Die Ankündigung eines Kabarettprogramms, das noch nicht existiert, ist eine Art „blind date“ zwischen Gegenwart und Zukunft. Akut wird es am Samstag, 9. November, 20 Uhr in der Kochsmühle, wenn Alfred Mittermeier loslegt.
Er sagt: »Nach ersten Analysen des eigenen Bauchgefühls steht lediglich fest, dass ich mich mit dem neuen Programm selbst übertroffen haben werde. Inhaltlich ist klar, dass es Schwerpunkte geben wird. Im Mittelpunkt wird eine Pause stehen, die zum Anbandeln, Trinken, Durchatmen, Tränen trocknen und Wasser lassen genutzt werden kann.«
Dieser Teil ist bereits fertig und darf als unterhaltsam bezeichnet werden. Das Niveau der Pausenunterhaltung bestimmt dabei der Zuschauer selbst. Für den Rest des Abends übernimmt Mittermeier die Verantwortung mit Texten und Nummern, die Ihresgleichen zwar suchen, aber nie finden werden.
Er wird über Zukunftsaussichten reden, die mittelfristig für alle gleich tödlich aussehen, aber posthum - je nach Glaubensrichtung- völlig unterschiedliche Perspektiven bieten.
Das Publikum erlebt hautnah mit, wenn Religionen als Parteien entlarvt werden, die mit riesigen Glaubens- bzw. Wahlversprechen versuchen, Mehrheiten zu generieren!Frei nach Karl Valentin »Die Zukunft war früher auch besser« wird der Zuschauer am Ende feststellen „Paradiesischer wird’s nicht“.
Ein Hinweis noch: Mit dem Kauf einer Eintrittskarte ist es dieses Mal nicht getan. Der Einlass ist verschlüsselt. Das Passwort lautet »Humor«.
Kartenreservierung zum Preis von 15 Euro und 12 Euro ermäßigt unter Telefon 06022/7934 oder online www.kochsmuehle.de. Bei Platzreservierung kostet die Karte drei Euro mehr.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.