Spaßprobe mit Blechschaden-Leiter Bob Ross

20. Mai 2015
19:00 Uhr
Valentin-Ballmann-Halle, 63785 Obernburg
Dynamisch, musikalisch, humorvoll: Bob Ross. | Foto: Veranstalter
  • Dynamisch, musikalisch, humorvoll: Bob Ross.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Eine Veranstaltung, die aus dem Rahmen fällt, erwartet die Besucher am Mittwoch, 20. Mai ab 19 Uhr in der Valentin-Ballmann-Halle in Obernburg. Zu einer „Spaßprobe“ hat der Musikverein Obernburg den bekannten Hornisten, Dirigenten und Gründer des Ensembles Blechschaden, Bob Ross, verpflichtet.

Bob Ross bürgt nicht nur für hohe musikalische Qualität, sondern auch für eine große Portion Spaß. Als der gerade mal 1,58 Meter große Hornist am 25. April 1954 im schottischen Kirkcaldy geboren wurde, deutete nichts in der Bergarbeiter-Stadt darauf hin, dass der kleine Bob einmal große Karriere machen würde. Heute ist Bob Ross Mitglied der Münchner Philharmoniker, Dirigent, Entertainer sowie Gründer des Ensembles Blechschaden, das im vergangenen Jahr 30-jähriges Jubiläum hatte. Die Besonderheit bei Konzerten von Blechschaden drückt sich durch die Verschmelzung von E- und U-Musik aus und durch die Bühnenpräsenz des energiegeladenen Leiters, der die Auftritte mit geballtem Humor würzt. Bereits zweimal, 1999 und 2002, erhielten Bob Ross und Blechschaden den begehrten Musikpreis Echo Klassik.

Die Rezension von der Spaßprobe des Musikvereins Obernburg mit Bob Ross (mit Fotos und einem kleinen Video) finden Sie hier

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.