Wettbewerb um den Obernburger Mühlstein

4. Oktober 2014
19:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg
Alicja Heldt | Foto: Veranstalter
6Bilder
  • Alicja Heldt
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Auch 2014 gibt der Arbeitskreis KulTour e. V., Träger der Obernburger Kleinkunstbühne insgesamt fünf außerordentlich talentierten Nachwuchskünstlern die Bühne frei und prämiert die besten mit dem Obernburger Mühlstein, der von einer fachkundigen Jury und dem Publikum vergeben wird. Der Event ist für Samstag, 4. Oktober, 19 Uhr terminiert.

Alicja Heldt ist ein Hamburger Deern - mit polnischen Wurzeln. Sprachlich und mimisch eher der Hafenkante zugeneigt, kann sie aber auch ganz Lady like sein... Wenn sie denn will! In der Schule war sie schon der weibliche Klassenclown mit Menschentraube und nun wird alles bespielt. Von Hinterhöfen, Spelunken über Comedy Contests bis hin zu Comedy Touren nimmt die Sabbeltasche alles mit, denn Schnacken kann sie.

René Sydow ist der Poet unter den Kabarettisten. In seinem abendfüllenden Programm balanciert er zwischen literarischen Texten und scharfer politischer Satire. Sydow tritt in Erscheinung als „Stolperdraht für jeden hinkenden Vergleich und Gegenlicht für alle Blender“. Sein Programm ist politisches Kabarett zum Lachen und Denken!

Bereits bekannte Namen in der Poetry Slam Szene sind Harry & Jakob. Goethe trifft Schiller. Hirsch trifft Jäger. Wort trifft Wirklichkeit. Improvisation trifft Irritation. Im Eifer ihres verbalen Schlagabtauschs steigern sich Harry Kienzler und Jakob Nacken in einen regelrechten Reimrausch.

Vinzent Binders Programm besteht aus Liedern mit Klavierbegleitung und darin verpackten, humorvollen, satirischen Texten. Diese bleiben schon mal im Hals stecken, weil sie halt irgendwie wahr sind, so wie der plötzliche Tod, oder chronische Dummheit, oder einfach nur gewisse körperliche Gegebenheiten.

Der Schweizer Alain Frei ist einer der erfolreichsten jungen Senkrechtstarter der Comedy-Szene, der mit viel Selbstironie, seinem natürlichem Talent und einer unglaublichen Spielfreude jedes Publikum in seinen Bann zieht. Die Themen des charmanten Wahlkölners sind frisch, modern, intelligent und ohne die typische Schweizer Neutralität.

Moderiert wird der Abend von der bezaubernden Felicitas Badenius, die die Jury im letzten Jahr mit ihrer Musikalität, Bühnenpräsenz und Charme überzeugt hat und den Mühlstein mit nach Hause nahm.

Sind wir gespannt, wer in diesem Jahr das Rennen macht!
Hier gibt's Karten für diesen Event

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.