Großostheim - Schule & Bildung

Beiträge zur Rubrik Schule & Bildung

Anzeige

Die Geschichte des Computers
Wie alles begann - wir erforschen die Anfänge

Die Geschichte der Informationstechnik Wir haben uns bereits viel mit Informationstechnik befasst, doch nichts hat uns so sehr fasziniert wie die Geschichte des Computers. Unser aktueller Blogbeitrag handelt von eben dieser. Wir konnten herausfinden, wie schnell die ersten Computer waren. Die Anfänge lassen sich bereits in der Antike finden, denn mechanische Rechenmaschinen waren der Beginn des heutigen Computers. Wussten Sie, dass alles damit begann, wie einige wenige einen Traum hatten, alle...

  • Großostheim
  • 11.05.22
  • 387× gelesen
  • 1
Foto: Christina Hock

Waldpädagogik
Erste Waldjugendspiele des Markt Großostheim

Erste Veranstaltung dieser Art im Gemeindewald (Text Christina Hock)  Im Süden Bayerns haben die Waldjugendspiele eine lange Tradition, in unserer Region war es die erste Veranstaltung der staatlichen und gemeindlichen Forstverwaltung in dieser Art. Gemeinsam mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Karlstadt – Außenstelle Miltenberg hat das Umweltamt des Markt Großostheim das Konzept zu den ersten Waldjugendspielen auf die Beine gestellt. Während sich die Kinder in erster...

  • Großostheim
  • 27.07.21
  • 65× gelesen

Beiträge zu Schule & Bildung aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.