Polizeiberichte vom 18.1.2015

Die PI Miltenberg meldet Fehlanzeige!

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Unfallflucht
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg - Schaden in Höhe von rund 650 Euro entstand an einem geparkten Seat Ibiza, der in der Zeit von Freitag auf Samstag in der Kettelerstraße abgestellt war.
Möglicherweise wurde der Wagen durch ein ausparkendes Fahrzeug an der hinteren Fahrertüre beschädigt.

Vorfahrtsunfall
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg - Zu einem Unfall ohne Verletzte kam es am Samstag, gegen 12:55 Uhr an der Einmündung „Im Weidig“ zur B426.
Eine VW-Fahrerin übersah beim Einbiegen in die Bundesstraße eine Chevrolet-Fahrerin. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Randale
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg - Vermutlich in den frühen Morgenstunden des Samstag, wurden durch Randalierer mehrere Fahrzeuganhänger in der Presentstraße umgeworfen. Weiterhin wurde eine größere Kabelrolle für Erdkabel auf die Straße gerollt.
Über die Schadenshöhe liegen hier noch keine Erkenntnisse vor.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.01.2015 - Bereich Untermain

Diebe in Obernburg aktiv – Schmuck und Bargeld weiterhin im Visier der Täter
OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG. In zwei Einfamilienhäuser ist im Laufe des Samstags eingebrochen worden. Ziel der Täter ist offensichtlich weiterhin Bargeld und Schmuck. Sie nutzen jeweils die Abwesenheit der Bewohner zur Tatausübung. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
In ein Wohnhaus in der Bayernstraße waren Unbekannte zwischen 10:00 Uhr und 20:45 Uhr eingebrochen. Zuerst hatten sie die Terrassentüre gewaltsam geöffnet und dann im Haus gezielt nach Schmuck gesucht. Sie leerten mehrere Schatullen mit Geschmeide. Wie hoch der Beuteschaden genau ist, steht derzeit noch nicht fest. An der Terrassentüre entstand Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro.
Auch ein Einfamilienhaus in der Frankenstraße war Ziel der Diebe. Zwischen 16:45 Uhr und 21:00 Uhr ließen die Täter einige hundert Euro Bargeld mitgehen und erbeuteten auch hochwertigen Schmuck. Um in das Haus zu kommen, hatten sie zunächst versucht, einige Türen aufzuhebeln. Diese waren jedoch zu massiv. Schließlich brachen sie durch ein Fenster in das Gebäude ein. Dadurch richteten sie Sachschaden in Höhe von 200 Euro an.
Die Kripo prüft derzeit, ob zwischen den beiden Einbrüchen ein Zusammenhang besteht. Mit den Taten könnte möglicherweise ein heller, mittelgroßer Pkw mit ausländischem Teilkennzeichen „M…“ in Verbindung stehen. Das Fahrzeug war in der vergangenen Woche und auch am Samstag in Tatortnähe gesichtet worden und mit zwei Männern besetzt gewesen. Wer Hinweise zu dem Fahrzeug geben kann oder sonstige Wahrnehmungen in Bezug auf die Einbrüche gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.