CSU-Seniorenunion KV Miltenberg
CSU-Seniorenunion KV Miltenberg sagt alle Termine ab.

Rundbrief
Liebe Vorstandskollegen-innen, liebe Mitglieder
und Freunde der Senioren-Union Miltenberg

unsere Hoffnungen und Wünsche, die Corona-Pandemie würde im Sommer abklingen oder gar ihr Ende finden, sind leider schwer enttäuscht worden. Der heimtückische und gemeine Virus hat sich nicht nur in unserem Land, sondern weltweit flächendeckend weiter ausgebreitet. So bleibt uns nur die Hoffnung auf einen möglichst baldigen, wirksamen Impfstoff, der uns von den derzeitigen immer mehr als Belastung empfundenen Einschränkungen befreit.
All dies bedeutet für unser Jahresprogramm und die damit verbundene so wichtige Geselligkeit, dass auch die geplanten restlichen Veranstaltungen am 20. Oktober, 12. November und 10. Dezember ausfallen müssen. Noch im letzten Rundbrief hatten wir die Hoffnung, wenigstens die 2. Hälfte unseres Programms durchführen zu können, doch nun müssen wir auch diese Hoffnung zu Grabe tragen.
Besonders schmerzlich ist, dass auch unser traditioneller und allseits sehr geschätzter Jahresabschluss mit der stimmungsvollen Dankandacht in der Klosterkirche nicht stattfinden kann. Schweren Herzens hat sich der engere Vorstand in seiner Sitzung vom 25.09.20 dazu entschlossen, diesen Event abzusagen, da Vorsicht besser als jedes Risiko ist, den die Zahl der Corona – Infizierten steigt stetig an und gerade in den Wintermonaten ist keineswegs mit einer Besserung, eher mit einer Verschlechterung zu rechnen.
Somit geht der Vorstand bei realistischer Einschätzung weiter hin davon aus, dass zumindest auch die 1. Hälfte des kommenden Jahres noch von Corona beherrscht wird, weshalb wir keine Veranstaltungen für diesen Zeitraum planen können, mit der Folge, dass es voraussichtlich keinen Jahres-Veranstaltungskalender 2021 geben wird, zumindest nicht in der bisher gewohnten Form.
Wir alle bedauern diese beklagenswerte Situation außerordentlich und bitten Euch vielmals um Verständnis, geht es doch in erster Linie um das Wichtigste – U n s e r a l l e r G e s u n d h e i t !!!
Nun zu einer sehr ersten Nachricht: unser allseits geschätzter Vorsitzender Franz-Josef Zöller ist bei einer Wanderung in Südtirol abgestürzt und hat sich dabei sehr schwer verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber geborgen und zur Erstversorgung nach Bozen ins Klinikum verbracht. Inzwischen befindet er sich in der Uniklinik Würzburg, wo er erfolgreich operiert wurde. Den Umständen entsprechend ist Franz-Josef auf dem Weg der Besserung und er lässt Euch alle von seinem Krankenbett aus sehr herzlich grüßen.
Ob und wann nach einer anschließenden REHA Franz Josef wieder bei uns sein kann, ist noch völlig offen. Die gewählten Stellvertreter und der gesamte Vorstand werden die Geschäfte bis zur hoffentlich vollständigen Genesung unseres Vorsitzenden weiterführen.
Wir wollen unserem Vorsitzenden alles Gute und die besten Genesungswünsche übermitteln, auf dass er recht bald wieder auf die Beine kommt.
Für unsere Amorbacher Freunde und die in der Umgebung darf ich darauf hinweisen, dass unser Freund Karl Neuser den dortigen Stammtisch wiederbelebt hat. Eine willkommene Gelegenheit zur geselligen Kontaktaufnahme, bitte nehmt diese auch rege wahr. Näheres bitte bei Karl Neuser oder Erich Zipf erfragen.
„Corona ist die Prüfung unserer Zeit“, so das Motto des virtuellen Parteitages der CSU! Lassen wir uns also nicht unterkriegen. Sicherlich Corona nervt und jeder hat das Recht, Corona bedingte Maßnahmen zu hinterfragen, zumal sie schon viel zu lange andauern und noch einschränkender zu werden drohen. Aber gerade dieser Herausforderung müssen wir uns mit aller Kraft stellen und Verschwörungstheoretikern den Kampf ansagen, dann werden wir unbeschadet und heil durch die Krise kommen und hoffentlich viel Wertvolles und Hilfreiches für unser weiteres doch so überschaubar gewordenes Leben mitnehmen.

Nachdem wir in diesem Jahr nicht mehr in gewohnter Weise zusammen kommen können, um das Jahr gemeinsam auf dem Engelsberg beschließen zu können, wünsche ich Euch und Euren Familien im Namen unseres Vorsitzenden Franz-Josef Zöller und im Namen der gesamten Vorstandschaft jetzt schon ein recht gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, sowie alles Gute, vor allem Gesundheit und allzeit Wohlergehen im Neuen Jahr.
Euer Vorstandsmitglied und Schriftführer
Heinz Killinger

Autor:

Gerald Bayer aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.