Sommerfest der Selbsthilfegruppe MS aktiv
Kurzweil mit witziger Zauberei

8Bilder

Eigentlich war geplant, das diesjährige Sommerfest am 8. August auf der Terrasse des Wallstadt's Restaurants in Großwallstadt zu feiern. Das Ehepaar Liebe hatte sich entsprechend vorbereitet und die Tische schön gedeckt. Doch ein heftiger Regenschauer vereitelte das Vorhaben, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Innenraum ausweichen mussten. Das tat der guten Laune keinen Abbruch, denn alle waren positiv gestimmt, nachdem die Leiterin der Selbsthilfegruppe die Gäste mit launigen Worten begrüßt hatte. Zu den Ehrengästen zählten unter anderen Sophia Memmel von der DMSG-Beratungsstelle in Würzburg, Bürgermeister Roland Eppig und der Neurologe Dr. Werner E. Hofmann sowie Georg Imhäuser vom Lions Club.

Diesmal ohne die Sängerin Susa

Leider musste sich Susanne Stegmann wegen gesundheitlicher Beschwerden entschuldigen. Eigentlich gehört die Sängerin mit der magischen Stimme seit Jahren zum Programm bei den Festen der Gruppe. Als Überraschungsgast hatte Maria Holzheid den Comedy-Künstler Phantaro eingeladen, der mit seinen verblüffenden Zaubereien und seinem schlagfertigen Humor die Gäste gut eine Stunde unterhielt.

Ein rundum gelungener Tag

Leckeres Essen, hausgemachte Kuchen und eine zuvorkommende Bewirtung rundeten den Tag ab. Am Nachmittag war es sogar möglich, auf der Terrasse die letzten Stunden des Sommerfestes ohne Regenschauer zu genießen.
Hier ein kleiner Eindruck von der Zauberperformance im Video:

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen