Polizeibericht
Karlstein/Alzenau | Vorfahrtsverstoß, Unfallflucht, Trickdiebstahl von angeblichen Teppichhändlern

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom Mittwoch, 11. Mai 2022

Verkehrsdelikte / Verkehrsunfälle
Vorfahrtsverstoß beim Ausfahren aus dem Grundstück
Karlstein am Main -
In Dettingen ereignete sich am Dienstagabend um 22:43 Uhr ein Verkehrsunfall beim Einfahren aus einer Hofeinfahrt in die Hanauer Landstraße. Die 56-jährige Fahrerin eines Toyota, Yaris, übersah beim Einfahren den vorfahrtsberechtigten VW, Polo. Durch die Kollision wurde noch eine Hecke beschädigt. Unfallverursacherin, sowie der 42-jährige Unfallgegner blieben bei dem Unfall unverletzt. Der VW, Polo, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 4.000,- Euro geschätzt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Alzenau -
Gegen 13:50 Uhr fuhr ein roter Ford Fiesta beim Rückwärtsausfahren aus einer Parklücke in der Industriestraße gegen einen geparkten Mercedes, welcher gegenüber geparkt war. Der Anstoß wurde offensichtlich vom Fahrzeughalter bemerkt, da er seinen Pkw abstellte, ausstieg und sich den Schaden am Mercedes anschaute. Schließlich stieg er wieder ein und verließ die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dies wurde von einer 43-jährigen aufmerksamen Kundin der „Fundgrube“ beobachtet, die sich sofort das Kennzeichen notierte und die 71-jährige Mercedesfahrerin auf den entstandenen Schaden aufmerksam machte. Der 79-jährige „Unfallflüchtige“ konnte mit seinem Pkw an der Wohnadresse angetroffen werden. Die Unfallschäden beider Fahrzeuge stimmen überein und der Unfallverursacher gab auch zu, mit seinem Pkw vor kurzem in der Fundgrube gewesen zu sein. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen „Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort“. Der Schaden an beiden Pkw wird auf ca. 2.500,- Euro geschätzt.

Kriminalitätsgeschehen:
Trickdiebstahl von angeblichen Teppichhändlern
Alzenau -
Am Dienstag gegen 11:30 Uhr klingelten zwei männliche Personen in Kälberau, Auweg, an der Haustüre einer Seniorin. Die Personen gaben vor Teppichhändler zu sein. Wegen Geschäftsauflösung stehe ihr als langjährige Kundin ein Geschenk in Form eines Teppichs zu. Daraufhin bat die ahnungslose Geschädigte die beiden Herren, welche jeweils einen eingerollten Teppich unter dem Arm trugen, ins Haus. Während eine Person einen Teppich im Wohnzimmer ausrollte, rollte der andere Mann seinen Teppich im Schlafzimmer aus. Da der Geschädigten keiner der Teppiche gefiel und auch kein Interesse an einem neuen Teppich bekundete, verließen die beiden Personen daraufhin sofort die Wohnung. Im Anschluss stellte die Geschädigte fest, dass in der Küche ca. 300,- Euro Bargeld aus ihrem Geldbeutel entwendet wurden und eine Schmuckschatulle samt Inhalt aus dem Schlafzimmer fehlte. Der gesamte Diebstahlsschaden dürfte sich auf geschätzte 1.000,- Euro belaufen. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen älteren dunkelblauen Saab handeln. Es wurde auch ein Großteil des Kennzeichens abgelesen. Weiterhin folgende Personenbeschreibung vor. Die erste Person wird auf ca. 50 Jahre geschätzt, als eher klein mit dicklicher Figur beschrieben. Weiterhin hatte er stachlige Haare, vermutlich „Meckifrisur“. Der zweite Täter wird auf 25 Jahre geschätzt, hatte eine normale Figur und sei etwas größer gewesen. Die Person hatte lockige Haare.
Die Polizei warnt vor Trickdiebstählen, bei dem sich die Täter mit einem Vorwand Zutritt zur Wohnung verschaffen. Hier findet der Einfallsreichtum der Täter offensichtlich kein Ende.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.