Polizeibericht
Kreis Obernburg | Ohne Führerschein am Steuer, Mit Gegenverkehr kollidiert, Mit 1,6 Promille am Steuer, Kaminbrand

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 30.01.2022

Ohne Führerschein am Steuer
Klingenberg a. Main.
Ohne Führerschein wurde ein Autofahrer in der Nacht zum Sonntag erwischt. Er war mit seinem Audi um 02.30 Uhr in der Bergwerkstraße unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle konnte er zunächst keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung zeigte, dass dem 31jährigen Fahrer der Führerschein wegen mehrerer Straftaten vom Gericht entzogen worden war.

Mit Gegenverkehr kollidiert
Elsenfeld.
Ein Verletzter war die Folge eines Verkehrsunfalls am Samstag in Elsenfeld. Der Fahrer eines Mercedes war um 18.20 Uhr von der Mainbrücke kommend auf der Umgehungsstraße unterwegs. Als er nach links in den Forstweg einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kia. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf 10000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Kia wurde leicht verletzt in die Erlenbacher Klinik eingeliefert. Die beiden Insassen des Mercedes blieben glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Elsenfeld kümmerte sich um die Reinigung der Unfallstelle.

Mit 1,6 Promille am Steuer
Klingenberg a. Main.
Schon am frühen Nachmittag wurde eine Autofahrerin mit 1,6 Promille erwischt. Sie war gegen 13.30 Uhr mit ihrem Ford in der Unterlandstraße unterwegs. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Kaminbrand verlief ohne Schaden
Leidersbach.
Am Samstag um 11.15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Kaminbrand in der Roßbacher Straße aus. Beim Eintreffen schlugen aus dem Kamin noch 2 Meter hohe Flammen. Von der Feuerwehr wurde der Kamin ausbrennen lassen und anschließend gereinigt. Es hatte sich um einen Glanzrußbrand gehandelt, der glücklicherweise keine Schäden hinterließ.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.