Polizeibericht vom 13.08.2020
Raum Obernburg | Auffahrunfall, Vorfahrtsmissachtung

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 13. August 2020

Auffahrunfall
Niedernberg, B 469/Großostheimer Straße

Am Mittwoch Nachmittag, 12.08.2020 gegen 17:05 Uhr, ist es an der Ausfahrt der B469, Niedernberg, zu einem Auffahrunfall gekommen.
Ein Großostheimer war hier von der Richtungsfahrbahn Aschaffenburg kommend, an der Ausfahrt Niedernberg abgefahren. Auf der Abfahrt fuhr der Toyotafahrer auf einen vorausfahrenden VW Passat auf, dessen Fahrer ebenfalls die B 469 verlassen wollte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro, sie waren noch fahrbereit.

Auf Pkw aufgefahren - zwei Leichtverletzte
Großwallstadt, St 2313

Gegen 18.00 Uhr hat es auf der Staatsstraße St 2313, kurz nach der Landrat-Roland-Schwing-Brücke, einen Auffahrunfall gegeben.
Ein Kleinwallstädter war hier mit seinem Pkw Seat Richtung Großwallstadt unterwegs und musste nach Überfahren der Brücke seinen Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter dem Seat fahrender Klingenberger bemerkte das Bremsmanöver des vorausfahrenden Fahrzeugs zu spät und fuhr mit seinem Audi auf den stehenden Pkw auf. Durch den massiven Aufprall des Audi wurden die beiden Insassen im Seat stark durchgeschüttelt und erlitten leichtere Verletzungen. An den beiden beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca.10.000 Euro.

Vorrang des Gegenverkehrs missachtet - 2 Leichtverletzte
Erlenbach a.Main, Miltenberger Straße/Seeweg

An der Kreuzung Seeweg/Miltenberger Straße ist es am Mittwoch Mittag, gegen 13.15 Uhr, zu einem Unfall gekommen. Zur Unfallzeit befuhr ein Mönchberger mit seinem VW Golf den Seeweg bergab und wollte an der Kreuzung bei Grünlicht nach links in die Miltenberger Straße abbiegen. Hierbei missachtete der Golffahrer den Vorrang einer Opelfahrerin, die mit ihrem Opel Mokka die Kreuzung im Gegenverkehr überquerte. Beide Pkw kollidierten im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeugführer verletzt. Der Golffahrer wurde ins Erlenbacher Klinikum verbracht, die Mokkafahrerin begab sich in ärztliche Behandlung. Der unfallbeschädigte Golf war noch fahrbereit, der Opel Mokka musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen