Tourismus
Odenwald-Stand präsentiert sich am Mannheimer Maimarkt

Vorstellung der neuen Broschüre zur Drei-Länder-Radtour auf dem Mannheimer Maimarkt mit (von links) Tina Last (Geschäftsführerin der Touristikgemeinschaft Odenwald), Landrat Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis), Landrat Jens Marco Scherf (Landkreis Miltenberg), Erster Kreisbeigeordneter Oliver Grobeis (Odenwaldkreis), Kornelia Horn (Geschäftsführerin Odenwald Tourismus GmbH) und Birgit Dacho (Tourismus und Wirtschaftsförderung Landkreis Miltenberg).
2Bilder
  • Vorstellung der neuen Broschüre zur Drei-Länder-Radtour auf dem Mannheimer Maimarkt mit (von links) Tina Last (Geschäftsführerin der Touristikgemeinschaft Odenwald), Landrat Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis), Landrat Jens Marco Scherf (Landkreis Miltenberg), Erster Kreisbeigeordneter Oliver Grobeis (Odenwaldkreis), Kornelia Horn (Geschäftsführerin Odenwald Tourismus GmbH) und Birgit Dacho (Tourismus und Wirtschaftsförderung Landkreis Miltenberg).
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Die Freude war überall spürbar: Erstmals nach zwei Jahren pandemiebedingtem Stillstand war der Maimarkt in Mannheim wieder geöffnet. Gleich am Eröffnungstag konnten die Landräte Jens Marco Scherf (Miltenberg) und Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis) sowie der erste Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis (Odenwaldkreis) im Gläsernen Studio des SWR ein Eröffnungsinterview geben.

Im Interview mit Moderator Henry Barchert betonte Landrat Jens Marco Scherf, dass die Corona-Pandemie dem Tourismus schmerzliche Einbußen beschert hat. Nun sei man aber wieder optimistisch, denn Übernachtungszahlen und Ankünfte seien in diesem Jahr bereits wieder stark gestiegen. Landrat Dr. Achim Brötel ergänzte, dass die Anzahl der touristischen Anfragen noch nie so hoch war wie in diesem Jahr. Außerdem bedankte er sich für die hervorragende touristische Zusammenarbeit der drei Odenwald-Landkreise. Oliver Großeis sieht es für den Tourismus als überaus wichtig an, wieder gemeinsame Veranstaltungen anbieten zu können. Die drei „Odenwald-Vertreter“ freuen sich deshalb nun wieder auf zukünftige gemeinsame Aktivitäten und gemeinsame Events.

Vorgestellt wurde auch die Drei-Länder Radtour, die in diesem Jahr wieder von Donnerstag bis Samstag, 4. August, stattfinden kann. Der Odenwald-Rundkurs führt über Amorbach nach Bad Wimpfen und Wald-Michelbach wieder zurück nach Amorbach.
Der Odenwald präsentiert sich beim Maimarkt noch bis zum 10. Mai in Halle 1, Stand 105, mit umfangreich Informationsmaterial sowie der neuen Broschüre zur Drei-Länder Radtour.

Vorstellung der neuen Broschüre zur Drei-Länder-Radtour auf dem Mannheimer Maimarkt mit (von links) Tina Last (Geschäftsführerin der Touristikgemeinschaft Odenwald), Landrat Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis), Landrat Jens Marco Scherf (Landkreis Miltenberg), Erster Kreisbeigeordneter Oliver Grobeis (Odenwaldkreis), Kornelia Horn (Geschäftsführerin Odenwald Tourismus GmbH) und Birgit Dacho (Tourismus und Wirtschaftsförderung Landkreis Miltenberg).
Pressegespräch im Gläsernen Studio des SWR mit (von links) Moderator Henry Barchert, Landrat Jens Marco Scherf, Landrat Dr. Achim Brötel und dem ersten Kreisbeigeordneten des Odenwaldkreises, Oliver Grobeis.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.