Polizeibericht vom 17.06.2021
Raum Alzenau | Frontalzusammenstoß, Parkrempler, Unfallflucht, Rundheuballen verschwunden, Diebstahl

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Donnerstag, 17.06.2021

Verkehrsunfälle
Frontalzusammenstoß - Zeugen gesucht
Alzenau-Albstadt, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Albstadt wurde am Donnerstagabend ein 18-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Der junge Mann fuhr mit seinem Leichtkraftrad um 19.30 von Neuses in Richtung Albstadt. Er wollte vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen und scherte deshalb auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Ford eines 44-jährigen Mannes. Bevor er wieder einscheren konnten, prallte er gegen die linke vordere Fahrzeugfront des Ford. Er kam dadurch ins Schleudern und rutschte in den Graben. Nach der Erstversorgung musste er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Frankfurt geflogen werden. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er eine zweifache Fraktur am linken Bein. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Das Krad und der Ford mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden summiert sich auf 16.000 Euro. Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Parkrempler
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Eine 20-jährige BMW-Fahrerin beschädigte am Mittwoch um 20 Uhr bei Ausparken am Meerhofsee einen abgestellten Pkw. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt 1.700 Euro.

Unfallflucht schnell geklärt
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Eine Unfallflucht, die sich am Mittwochmorgen in der Hanauer Straße ereignete und bei der ein Fremdschaden von 8.000 Euro entstand, konnte schnell geklärt werden. Um 09 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei verständigt, da er einen lauten Knall gehört hatte und folgerichtig einen Unfall vermutete. Bei der Überprüfung konnte dann ein Mercedes in der Hanauer Straße festgestellt werde, der in einer Parkbucht abgestellt war. An dem Pkw war der linke Außenspiegel abgefahren und die komplette linke Seite verschrammt. Der Zeuge teilte außerdem mit, dass ihm nach dem Knall ein Kleintransporter aufgefallen sei. Die eingesetzte Polizeistreife bewies den „richtigen Riecher“, denn das flüchtige Fahrzeug konnte im Rahmen der Fahndung in der Nähe angehalten werden. Der VW-Transporter wies entsprechende Beschädigungen auf. Auf den 51-jährigen Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

Kriminalitätsgeschehen
Rundheuballen verschwunden
Kahl, Lkr. Aschaffenburg.
Zwischen Freitag und Dienstag verschwanden von einer Wiese in der verlängerten Prischoßstraße insgesamt acht Rundheuballen im Wert von circa 400 Euro.

Rucksack gestohlen
Kahl, Lkr. Aschaffenburg.
Die Gunst der Stunde nutzte ein Unbekannter am Mittwoch um einen unbeaufsichtigten, abgestellten Rucksack zu entwenden. Der Geschädigte hielt sich am Campingplatz in Kahl auf und ging zum Baden. Als er gegen 20 Uhr zu seinem Platz zurückkam, musste er feststellen, dass der Rucksack samt Inhalt spurlos verschwunden war. Der Schaden wird auf 400 Euro geschätzt.

Wellenliege gestohlen
Kleinkahl-Großkahl, Lkr. Aschaffenburg.
Bereits am Freitag letzter Woche wurde eine Wellenliege (Wert 650 Euro) von einem Unbekannten entwendet. Die Doppelbank aus hellem Holz mit einem Metallgestell war am Waldrand von Großkahl oberhalb der Heilig Kreuzkappelle abgestellt. Außerdem war ein auffälliges Metallschild eines Sponsors angebracht.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.