Polizeibericht vom 27.08.2020
Raum Alzenau | Unfallflucht, Vorfahrtsverletzung, Wildunfall, VW landet auf Dach, Diebstahl

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 27.08.2020
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfälle
Unfallflucht
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg.
Am Mittwoch zwischen 11 und 12 Uhr wurde ein Audi, der auf einem Parkplatz im Industriegebiet Alzenau-Süd abgestellt war, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von 1.000 Euro.

Vorfahrtsverletzung
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Vorfahrtsunfall an der Anschlussstelle Alzenau-Mitte entstand am Mittwochmorgen ein Schaden von 3.500 Euro. Um 09.30 Uhr war eine 55-jährige Peugeot-Fahrerin von der Anschlussstelle Alzenau-Mitte kommend in den Kreisverkehr eingefahren und war dort mit dem vorfahrtsberechtigten Ford eines 51-jährigen Mannes zusammengestoßen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt.

Wildunfall
Wiesen, Lkr. Aschaffenburg.
Am Mittwoch um 06 Uhr erfasste ein 34-jähriger Opel-Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Wiesen und dem Wiesbüttsee ein Reh. Der Pkw wurde dabei im Frontbereich beschädigt (1.000 Euro).

VW landet auf Dach
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Verkehrsunfall in der Siemensstraße wurde eine VW-Fahrerin am Mittwochnachmittag leicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Die 75-jährige VW-Fahrerin fuhr gegen 12.30 Uhr auf der Siemensstraße in Richtung Industriestraße. Beim Vorbeifahren an einem ordnungsgemäß geparkten VW Golf blieb sie aus Unachtsamkeit an dessen linken Fahrzeugheck hängen. Ihr VW überschlug sich deshalb und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst, wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der VW der Frau musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Siemensstraße zwischen den Einmündungen Industriestraße und Emmy-Noehter-Straße komplett gesperrt. Nach derzeitigen Erkenntnissen konnte die Frau schon wieder aus dem Krankenaus entlassen werden.

Kriminalitätsgeschehen
Roller verschwunden
Karlstein-Großwelzheim, Lkr. Aschaffenburg.
Am frühen Donnerstagmorgen musste ein 37-jähriger Mann feststellen, dass sein Roller spurlos verschwunden war. Der Mann hatte sein Zweirad im Bereich der Klostergasse abgestellt und war dann zum Angeln gegangen. Als er gegen 01.30 Uhr wieder zurückkam, stellte der fest, dass der Roller weg war. Im Rahmen der Überprüfung konnte eine Polizeistreife den Roller wenig später im Bereich des Mainradweges auffinden. Der Mann hatte offenbar den Schüssel stecken lassen und ein Unbekannter hatte die Gunst der Stunden genutzt, um eine „Spritztour“ zu machen.

Schaufensterscheibe beschädigt
Mömbris-Niedersteinbach, Lkr. Aschaffenburg.
Am Mittwochnachmittag musste die Inhaberin eines Geschäfts in der Alzenauer Straße feststellen, dass ihre Schaufensterscheibe beschädigt worden war. Offenbar wurde mit einer Zwille auf die Scheibe geschossen. Die genaue Tatzeit steht derzeit noch nicht fest. Ob diese Tat im Zusammenhang mit den am Montag gemeldeten Sachbeschädigungen in Schöllkrippen und Mömbris steht, ist nun unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Pkw mutwillig beschädigt
Kleinkahl-Edelbach, Lkr. Aschaffenburg.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Mercedes, der in der Straße Am Ölberg abgestellt war, mutwillig beschädigt. Der Täter schlug die Fahrerscheibe ein und zerkratzte das Fahrzeug an der Fahrertür. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.