Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | 36-Jähriger springt aus rollendem Pkw und versucht zu flüchten, Wechselbetrug, Zeugenaufrufe

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.10.2023

Geplante Kontrolle auf A3 - 36-Jähriger springt aus rollendem Pkw und versucht zu flüchten
SCHOLLBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART.
Ein 36-Jähriger versuchte sich mit einer waghalsigen Flucht einer Verkehrskontrolle der Aschaffenburger Verkehrspolizei zu entziehen. Der Grund hierfür stellte sich nach seiner Festnahme schnell heraus.

Der Pkw des Mannes geriet am Mittwoch, gegen 11:10 Uhr, auf der A3 in Richtung Nürnberg ins Visier einer Streife der Verkehrspolizei. Die Beamten setzten sich mit ihrem Streifenwagen vor den VW und wollten diesen am Parkplatz "Kohlsberg" einer Kontrolle unterziehen. Der 36-jährige Mann fuhr jedoch mit geringer Geschwindigkeit auf den Seitenstreifen, sprang noch während der Fahrt aus dem Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten. Sein Pkw rollte weiter und kollidierte mit dem Wildschutzzaun neben der Fahrbahn. Der Fahrer konnte durch die Beamten noch vor Ort vorläufig festgenommen werden.
Der Grund für das Verhalten des Mannes war schnell klar. Der Pkw des Mannes war unterschlagen und wurde noch vor Ort sichergestellt. Der 36-Jährige selbst hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem bestand für ihn ein offener Haftbefehl, weswegen er nach Abschluss aller Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Mehrere Fälle von Wechselbetrug – Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG U. LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochnachmittag haben Betrüger in zwei Bäckereifilialen sowie einer Eisdiele versucht, durch eine Wechselfalle Bargeld zu erbeuten. In einem Fall waren die Täter erfolgreich. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Zwei Fälle in Bäckereifilialen in Aschaffenburg und Hösbach
Gegen 15:50 Uhr betrat ein Unbekannter eine Bäckerei in der Südbahnhofstraße und wollte ein Bündel 5-Euro-Scheine wechseln. Die Verkäuferin zählte mit dem Mann das Geld und händigte ihm in der Folge einen 100-Euro-Schein sowie einen 50-Euro-Schein aus. Nachdem der Betrüger das Geschäft verlassen hat, stellte sie das Fehlen von 70 Euro fest.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
• 180 cm groß, 35 Jahre alt, Vollbart, trug schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift „JP“ an der linken Brust

Gegen 16:00 Uhr ereignete sich in einer Bäckerei in der Hauptstraße ein gleichgelagerter Fall. Die Verkäuferin ging hier jedoch nicht auf die Wechselfalle ein und der Unbekannte verließ das Geschäft wieder. Er stieg in einen schwarzen Audi auf der Beifahrerseite ein und fuhr in Richtung Hösbach.

Der Täter in diesem Fall wird wie folgt beschrieben:
• 160 cm groß, 35 Jahre alt, kräftig, Vollbart

In den beiden genannten Fällen wird durch die Aschaffenburger Polizei ein Tatzusammenhang geprüft.

Weiterer Fall in einer Eisdiele in Kahl am Main
Gegen 17:00 Uhr betrat ein Unbekannter eine Eisdiele in der Hanauer Landstraße und wollte einen 5-Euro-Schein wechseln. Auch in diesem Fall reagierte die Verkäuferin richtig und ging nicht auf den Wechselbetrug ein. Der Täter flüchtete daraufhin und fuhr mit einem schwarzen Audi davon.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
• 45 Jahre alt, Drei-Tage-Bart, trug Basecap und schwarzen Kapuzenpullover

Die Alzenauer Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen.
Hinweise zu den drei genannten Fällen werden bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg (Aschaffenburg und Hösbach) unter 06021/857-2230 und bei der Alzenauer Polizei (Kahl am Main) unter 06023/944-0 entgegengenommen.

Versuchte Diebstähle aus Pkw - Zwei Tatverdächtige festgenommen
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Dienstagvormittag stellte ein Anwohner drei unberechtigte Personen auf seinem Grundstück fest. Diese gingen drei geparkte Pkw an und flüchteten. Im Nahbereich konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden.

Die Mitteilung über die genannten Personen ging kurz nach 06:00 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Nach ersten Erkenntnissen gingen diese drei geparkte Fahrzeuge an und entwendeten aus einem ein Taschenmesser. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige im Bereich einer naheliegenden Tankstelle festgenommen werden. Hierbei konnte auch das zuvor entwendete Messer aufgefunden werden.
Die beiden Männer im Alter von 18 Jahren wurden zunächst zur Dienststelle verbracht. Nach einer Blutentnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden einer der beiden wieder entlassen. Der zweite Tatverdächtige verhielt sich gegenüber den eingesetzten Beamten fortlaufen aggressiv und wurde in Sicherheitsgewahrsam genommen.
Gegen beide wird nun wegen der genannten Diebstähle ermittelt. Zudem wird geprüft, ob sie für einen weiteren Vorfall am Dienstagmorgen in der Spessartstraße verantwortlich sind.

Nach Unfall im Kreuzungsbereich - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag ist die Aschaffenburger Polizei auf der Suche nach unbeteiligten Zeugen des Unfalls.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 13:00 Uhr auf der Kreuzung Ebertbrücke / Schilllerstraße / Hanauer Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Renault Twingo und einem Audi A6. Kurz zuvor passierte ein auf einer Einsatzfahrt befindlicher Rettungswagen die Unfallstelle. Nachdem dieser die Kreuzung verlassen hatte, wollte der Audi nach links in die Schillerstraße abbiegen und kollidierte mit dem Renault, der geradeaus auf der Schillerstraße in Richtung Nilkheim weiterfahren wollte.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei, die nun insbesondere auf Hinweise von unbeteiligten Zeugen hofft:

• Wer kann Hinweise zum Unfallhergang geben?
• Wer ist hinter dem genannten Audi bzw. dem Renault gefahren und kann Angaben zur Schaltung der Lichtzeichenanlage machen?

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Montagvormittag, gegen 09:45 Uhr, wurde in der Frohsinnstraße ein E-Scooter der Marke Trekstor entwendet. Der unbekannte Täter war 170 cm groß und mit einer blau-gelben Jacke bekleidet..
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein unbekanntes Fahrzeug verlor am Donnerstagmorgen, gegen 05:20 Uhr, auf der A3 in Richtung Nürnberg, Teile seiner Ladung (mehrere Alu-Spriegel). Zwei nachfolgende Pkw konnten nicht mehr ausweichen und wurden beschädigt.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.