Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Betrug durch falsche Bankangestellte, Einbruch in Einfamilienhaus, Verkehrsteilnehmer meldet Verkehrsunfall, Zeugenaufrufe

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.02.2023

Betrug durch falsche Bankangestellte - Mehrere tausend Euro von Konto abgebucht
LKR. ASCHAFFENBURG.
Falsche Bankmitarbeiter haben bereits am 03. Februar einen Geschädigten telefonisch kontaktiert und sich Zugang zu seinem Konto verschafft. Dieser ahnte nicht, dass er Betrügern aufgesessen war. Einige Tage später stellte er fest, dass auf seinem Konto mehre unberechtigte Abbuchungen erfolgt sind.

Im Laufe des 03. Februar wurde der 64-Jährige aus dem Landkreis telefonisch von einem angeblichen Bankmitarbeiter angerufen und ermöglichte diesem auf noch unbekannte Weise Zugang zu seinem Konto. Der Angerufene folgte den Anweisungen, wodurch die Betrüger mehrere Überweisungen vom Konto der Geschädigten ausführen konnten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Bargeldbetrag.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und warnt vor derartigen Betrugsmaschen:
- Übermitteln sie niemals TAN-Codes bzw. Zugangsdaten für Online-Banking an andere Personen.
- Bei Zweifeln an den Angaben oder der Identität von vermeintlichen Bankmitarbeitern, tätigen sie zunächst einen Rückruf unter der ihnen bekannten Telefonnummer ihres Geldinstituts.
- Folgen Sie niemals den Links aus solchen Nachrichten heraus. Geben Sie auf diesen Internetseiten keine sensiblen Kontodaten ein.
- Überprüfen sie bei E-Mails immer den Absender, bevor sie einen Anhang öffnen. Ignorieren Sie E-Mails, SMS und App-Nachrichten von unbekannten Absendern
- Wenden Sie sich im Verdachtsfall an Ihre örtliche Polizeidienststelle.

Einbruch in Einfamilienhaus - Kriminalpolizei sucht Zeugen - Verhaltenstipps ihrer Polizei
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Samstag, im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 21:20 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam über ein rückwärtiges Fenster Zugang zu einem Haus in der Jakob-Groß-Straße. Mit Tatbeute in noch unbekannter Höhe flüchteten die Täter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter 06021/857-1733 entgegen.

Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldet Verkehrsunfall - Alkoholisierter Unfallverursacher zu Fuß geflüchtet
BESSENBACH, OT OBERBESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Einer aufmerksamen 41-jährigen Pkw-Fahrerin ist es zu verdanken, dass die Unfallflucht eines 39-Jährigen nur kurze Zeit später geklärt werden konnte. Der Mann flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, konnte jedoch von einer Streife der Aschaffenburger Polizei gestellt werden. Der Grund für sein Verhalten stellte sich schnell heraus.

Gegen etwa 02:15 Uhr konnte die Unfallzeugin in der Bessenbacher Straße zunächst den noch mit geringer Geschwindigkeit rollenden Pkw des 39-Jährigen feststellen, der im Bereich der Fahrzeugfront stark beschädigt war. Wenige Meter weiter konnten sie am Straßenrand einen geparkten Pkw erkennen, welcher ebenfalls erhebliche Unfallschäden aufwies. Die 41-Jährige verständigte umgehen die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken und teilte auch mit, dass der mutmaßliche Unfallverursacher zu Fuß geflüchtet sei.
Eine Streife der Aschaffenburger Polizei begab sich umgehend an die Unfallörtlichkeit und konnte nach einer ersten Kontaktaufnahme mit der Zeugin den Unfallverursacher und auch seinen Beifahrer noch im Bereich der Bessenbacher Straße zu Fuß feststellen. Beim Antreffen der beiden Männer konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Der 39-jährige Fahrzeughalter räumte die Fahrt umgehend ein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm ein Ergebnis von rund zwei Promille.
Der Mann wurde daraufhin zur Dienststelle der Polizei transportiert und von dort nach der Durchführung einer Blutentnahme wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen dem Verkehrsunfall im alkoholisierten Zustand und einer Unfallflucht ermittelt.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROßOSTHEIM, OT RNGHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Freitag, zwischen 16:30 Uhr und 19:40 Uhr, wurde ein in der Sonnenstraße geparkter grauer VW Golf im Bereich des linken Außenspiegels beschädigt.

ASCHAFFENBURG / DAMM. Am Freitag, zwischen 09:00 Uhr und 13:30 Uhr, wurde ein in der Uhlandstraße geparkter lilafarbener Ford im Bereich des Hecks beschädigt.

ASCHAFFENBURG / NILKHEIM. Zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr wurde am Freitag ein im Kastanienweg geparkter VW Transporter am linken Außenspiegel beschädigt.

ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Im Zeitraum von Donnerstag, 19:00 Uhr, bis Freitag, 06:30 Uhr, wurde an einem Seat Leon in der Wendelinusstraße mutwillig der linke Hinterreifen beschädigt.

GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag, zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr, wurde auf dem LIDL-Parkplatz in der Aschaffenburger Straße ein Opel Astra im Bereich des rechten hinteren Radkastens beschädigt.

GLATTBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen 13:45 Uhr und 20:15 Uhr wurde am Samstag ein "Im Himbeergrund" geparkter weißer Audi A3 im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt.

ASCHAFFENBURG / LEIDER. Zwischen Freitag, 16:30 Uhr, und Samstag, 16:00 Uhr, wurde ein in der Kapellenstraße geparkter roter Fiat 500 im Bereich der linken Fahrzeugfront beschädigt.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwischen Freitag, 23:00 Uhr, und Samstag, 11:00 Uhr, wurde in der Schweinheimer Straße ein geparkter Chevrolet im Bereich des hinteren rechten Kotflügels beschädigt.

HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstag, zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr, wurde ein in der Eckenerstraße geparkter VW mutwillig im Bereich der linken Fahrzeugseite zerkratzt.

ASCHAFFENBURG / DAMM. Zwischen Freitag, 20:00 Uhr, und Samstag, 10:30 Uhr, wurde in der Tauberstraße ein geparkter BMW im Frontbereich und auf der Beifahrerseite mutwillig zerkratzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.