Polizeibericht vom 02.02.2021
Raum Aschaffenburg | Dieb trieb sein Unwesen, Kirchenfenster zerstört, 17-Jähriger leistet Widerstand, Fahrzeugreifen mit Schrauben versehen

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 02.02.2021

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Dieb trieb in Damm sein Unwesen - Zeugen gesucht
Sonntag auf Montag kam es in der Scheffelstraße gleich zu mehreren Diebstahlsvorfällen.

Im Zeitraum von Sonntag, 11 Uhr bis Montag, 10 Uhr, versuchte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einem Gartenhaus in der Scheffelstraße zu verschaffen. Hierbei brach der Täter zunächst ein Metallteil eines Blumentopfes ab und versuchte hiermit eine Holztür zu öffnen. Die Tür wurde zwar im zweistelligen Bereich beschädigt, hielt jedoch den unsachgemäßen Öffnungsversuchen stand.

Am Sonntag, in der Zeit von 04:20 Uhr bis 15:30 Uhr, begab sich ein unbekannter Täter in ein Mehrfamilienhaus. Dort nahm der Unbekannte einen Motorradhelm an sich, der im Flur abgelegt war. Zudem hatte der Täter die Tür eines Kellerabteils gewaltsam geöffnet. Offenbar wurde hieraus jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich in zweistelliger Höhe.

Ob es sich bei den Vorfällen um denselben Täter handelt ist Teil der Ermittlungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in allen Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kirchenfenster zerstört - mehrere tausend Euro Schaden
Schweinheim.
Im Zeitraum von Montag, 10 Uhr bis Dienstag, 08 Uhr wurde das Fenster einer Kirche in der Marienstraße durch einen unbekannten Täter beschädigt. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden. Was das Tatmittel gewesen sein könnte, ist bis dato noch unklar.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
17-Jähriger leistet Widerstand und bespuckt Polizisten
Im Aschaffenburger Landbereich kam es gegen 19 Uhr zu einem Widerstand. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg kam einem 17-Jährigen zu Hilfe, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand und aufgrund dessen im Wohnanwesen randalierte. Während der gesamten Sachverhaltsaufnahme kam es zur Bedrohung und Beleidung der Beamten. Da sich der junge Mann fortwährend aggressiv und unkooperativ gab, musste er mit den polizeilichen Fesseln fixiert werden. Erst dann konnte er den Rettungskräften übergeben werden. Während seiner Verbringung in den Rettungswagen, bespuckte der 17-Jährige die eingesetzten Polizeibeamten. Der junge Mann wurde daraufhin in ein Krankenhaus gefahren und muss nun mit einer Anzeige wegen unter anderem Widerstand, Bedrohung und Beleidigung rechnen.

Fahrzeugreifen mit Schrauben versehen.
Hösbach.
Ein unbekannter Täter platzierte im Zeitraum von Mittwoch, 14 Uhr bis Montag, 21:15 Uhr Schrauben unter den Hinterrädern von zwei geparkten Pkw. Die Fahrzeuge waren auf Parkflächen in der Frohnradstraße abgestellt und wären vermutlich bei Fahrtantritt beschädigt worden. Glücklicherweise wurden die Schrauben frühzeitig erkannt und entfernt, sodass niemand zu Schaden kam. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.