Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in zwei Arztpraxen, Schwerer Betriebsunfall - Brandschutzwand verletzt 19-Jährigen schwer, Zeugenaufrufe

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.09.2023

Einbruch in zwei Arztpraxen – Polizei sucht Zeugen
GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG / BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG.
Im Laufe des Wochenendes sind bislang Unbekannte in zwei Zahnarztpraxen eingebrochen, haben Wertgegenstände entwendet und sind unerkannt entkommen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen aus hofft hierbei auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Altgold aus Zahnarztpraxis entwendet
Im Zeitraum zwischen Freitag, 14:00 Uhr, und Sonntagmittag, 11:50 Uhr, hat sich der Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten in der Breiten Straße in Großostheim verschafft. Im Anschluss durchwühlte er Schubladen und Schränke auf der Suche nach Beute. Entwendet wurde unter anderem Gold im Wert von rund 300 Euro. Der genaue Beuteschaden ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weiterer Einbruch in Bürgstadt
Ein weiterer Einbruch ereignete sich im Zeitraum zwischen Freitagabend, 21:30 Uhr, und Montagmorgen, 07:30 Uhr. Dort drang ein Unbekannter ebenfalls gewaltsam in eine Zahnarztpraxis in der Kolpingstraße ein. In diesem Fall wurden medizinische Geräte im Wert einer hohen fünfstelligen Summe entwendet.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch einen Tatzusammenhang.

Die Kripo wendet sich dabei mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
• Wer hat im relevanten Zeitraum verdächtige Personen im Bereich der Zahnarztpraxis gesehen?
• Wer hat dort verdächtige Fahrzeuge festgestellt?
• Wer kann sonst sachdienliche Angaben zur Sache machen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel.06021/857-1733 entgegen.

Schwerer Betriebsunfall - Brandschutzwand verletzt 19-Jährigen schwer
MÖMBRIS, LKR. ASCHAFFENBURG.
Auf einer Baustelle in Mömbris ist am Montagnachmittag ein 19-jähriger Mann von einer Brandschutzwand schwer verletzt worden. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt nun, wie es zu dem schweren Betriebsunfall kommen konnte.

Dem derzeitigen Sachstand nach waren die Arbeiter gegen 13:00 Uhr damit beschäftigt, die Brandschutzwand aufzustellen. Beim Ablassen der Hauswand rissen aus bislang unbekannten Gründen die Ösen aus der Fräsung heraus. Dabei sackte die rund ein bis zwei Tonnen schwere Hauswand aus einer Höhe von ca. einem Meter herab und klemmte den jungen Mann auf Höhe der Hüfte ein.
Die Kripo Würzburg übernahm die weiteren Ermittlungen. Gemeinsam mit der Berufsgenossenschaft und dem Gewerbeaufsichtsamt Würzburg soll nun geklärt werden, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / LEIDER.
Am Montagnachmittag wurde ein violetter Nissan "Am Gemeindegraben" am vorderen linken Kotflügel beschädigt.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Räder eines Fahrrades in der Tannstraße beschädigt.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Montagnachmittag wurde ein schwarzer Audi auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Würzburger Straße beschädigt. Die Beschädigung muss sich zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr zugetragen haben.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Montag wurde ein weißer Tesla im Parkhaus am Hauptbahnhof beschädigt. Die Beschädigung muss sich zwischen 08:20 Uhr und 11:25 Uhr zugetragen haben.

GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Zeitraum von Samstag, 23:00 Uhr, und Sonntag, 09:30 Uhr, wurde der Tankdeckel eines grauen BMW in der Pfarrgasse entfernt und zerbrochen.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Samstagnachmittag wurde ein E-Scooter der Marke "Xiaomi" vor der City Galerie entwendet.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Montagmorgen blieb eine 75-Jährige beim Einparken an einem parkenden Fahrzeug hängen. Der rote Pkw parkte in der Tiefgarage in der Dalbergstraße und wurde an der linken Heckstoßstange beschädigt. Die 75-Jährige hinterließ ihre Kontaktdaten und ging zum Telefonieren aus dem Gebäude. In diesem Zeitraum fuhr das beschädigte rote Auto davon.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.