Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Lkw-Fahrer schwer verletzt, Zeugenaufrufe

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.01.2023

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Lkw-Fahrer schwer verletzt - Autobahn vollgesperrt
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Pannen-Lkw auf dem Standstreifen der A3 hatte einen Auffahrunfall und eine rund zwei Stunden lange Vollsperrung der Autobahn in Richtung Nürnberg zur Folge. Der 63-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Verkehrspolizei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 30-Jähriger am Donnerstagmorgen, gegen 07:10 Uhr, bei winterlichen Straßenverhältnissen mit seinem Lkw auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Grund eines technischen Defekts konnte er seine Fahrt nicht mehr fortsetzen und blieb auf dem Standstreifen kurz vor der Rastanlage Spessart zum Stehen. Einen Abschleppdienst für sein Fahrzeug hatte der Mann bereits verständigt.
Gegen etwa 07:30 Uhr befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Lkw die A3 ebenfalls in Richtung Nürnberg. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Mann seitlich auf den Lkw des 30-Jährigen auf und wurde hierbei schwer verletzt. Die Trümmerteile der beiden Fahrzeuge wurden auf einer Länge von rund 300 Metern auf die komplette Fahrbahn verteilt, so dass die A3 vollgesperrt werden musste. Mehrere Streifen der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach begaben sich umgehend an die Unfallörtlichkeit und wurden hierbei durch die Feuerwehren Weibersbrunn, Waldaschaff und Dammbach, den Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei unterstützt.
Der 63-Jährige musste nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 30-jährige Fahrer des zweiten Lkw wurde leicht verletzt und begibt sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An den beiden Fahrzeugen und der Leitplanke entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtsachschaden von rund 120.000 Euro. Aus beiden Lkw liefen größere Mengen Diesel aus.
Die Sperren konnten gegen 09:30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Mittwoch hat ein Unbekannter in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 17:30 Uhr Gemälde in der Kapuzinerkirche am Kapuzinerplatz beschädigt. Zudem wurde ein Wandlautsprecher abmontiert und entwendet.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwischen Montag, 12:00 Uhr, und Dienstag, 17:00 Uhr, haben Unbekannte die Wände im Treppenhaus des City-Galerie-Parkhauses mit schwarzen Filzstiften beschmiert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
ASCHAFFENBURG.
Am Donnerstag ist es gegen 06:00 Uhr zu einem Zusammenstoß auf der A3 in Fahrtrichtung Süden gekommen. Ein schwarzer, sonst unbekannter, Pkw hat beim Überholen eines Lkw-Gespanns offensichtlich dessen linke Seite touchiert und ist im Anschluss ohne anzuhalten weitergefahren. Der Berufskraftfahrer meldete den Zusammenstoß ordnungsgemäß bei der Polizei, die nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochmorgen ist es um 07:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Straßen "Zur Sandmühle" / Alzenauer Straße gekommen. Unfallbeteiligt waren ein schwarzer Suzuki und ein weißer VW Kleintransporter. Verletzt wurde niemand. Der Unfallhergang wird von den Beteiligten offensichtlich unterschiedlich geschildert. Die Polizei Alzenau sucht daher nach unabhängigen Zeugen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.