Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mehrere „Stolpersteine“ mit Flüssigkeit übergossen, Fahrer mit knapp drei Promille unterwegs, Zeugenaufrufe

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.06.2023

Mehrere „Stolpersteine“ mit Flüssigkeit übergossen – Kriminalpolizei ermittelt
ASCHAFFENBURG.
Durch einen Unbekannten wurden in der letzten Woche mehrere „Stolpersteine“ im Stadtgebiet mit einer noch unbekannten Flüssigkeit angegangen. Die genaue Anzahl der Steine und ob hierdurch ein Sachschaden entstanden ist, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Die Mitteilung über die angegangenen Stolpersteine ging am Freitag, gegen 13:30 Uhr, bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg ein. Demnach wurden an mehreren „Stolpersteinen“ im Stadtgebiet Auffälligkeiten festgestellt. Die Polizei leitete umgehend eine Überprüfung mit Unterstützung der Aschaffenburger Feuerwehr ein. Hierbei stellte sich heraus, dass mehrere Steine in der Cornelienstraße, der Bustellistraße, der Schwindstraße, der Fabrikstraße und der Herrleinstraße mit einer Flüssigkeit übergossen worden sind und hierdurch die Oberfläche angegriffen wurde. Der genaue Tatzeitraum kann nicht näher eingegrenzt werden.
Die weiteren Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Neben einem Verursacher werden die Beamten nun die genaue Anzahl der beschädigten Steine sowie die Höhe des möglichen Sachschadens zu klären.

Hierbei hofft die Kriminalpolizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
• Wer hat im Stadtgebiet von Aschaffenburg verdächtige Personen an den Stolpersteinen festgestellt?
• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.

Mitteilung über auffällig fahrenden Pkw – Fahrer mit knapp drei Promille unterwegs
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nach dem Hinweis einer Zeugin konnte am Sonntagabend ein 47-Jähriger aus dem Verkehr gezogen werden. Der Mann war mit seinem Skoda mit knapp drei Promille unterwegs. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Die Mitteilung über den auffällig fahrenden Mann ging am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums ein. Die Fahrt des Mannes wurde zu diesem Zeitpunkt bereits durch die Zeugin in der Brückenstraße gestoppt. Die eintreffende Streife konnte bei dem 47-jährigen Fahrer des Skoda deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund drei Promille.
Die Weiterfahrt des Mannes wurde vor Ort unterbunden. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins erwartet ihn nun eine Anzeige wegen einer Trunkenheit im Verkehr.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Sonntag, zwischen 10:30 Uhr und 16:45 Uhr, wurde in der Rhönstraße ein dort abgestelltes Kraftrad der Marke Yamaha entwendet. An dem Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen AB-VH7 angebracht.

KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntag, zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr, wurde ein in der Aschaffenburger Straße geparkter BMW im Bereich des Außenspiegels angefahren.

GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen 09:25 Uhr und 10:15 Uhr wurde am Sonntag auf dem Waldparkplatz in der Babenhäuser Straße ein geparkter Audi im Bereich des rechten Kotflügels angefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.