Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mehrere Wohnungen in Mehrfamilienhaus angegangen, 47-Jähriger durch drei Unbekannte angegangen, 54-Jährige von Hund gebissen, Zeugenaufrufe

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 31.07.2023

Mehrere Wohnungen in Mehrfamilienhaus angegangen - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Im Laufe des Wochenendes ist ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus eingestiegen und hat insgesamt drei Wohnungen gewaltsam geöffnet. Die Kripo Aschaffenburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem Sachstand nach ist der Unbekannte zwischen Samstag, 11:00 Uhr, und Sonntag, 16:20 Uhr, in das Mehrfamilienhaus in der Cranachstraße eingestiegen und hat die dortigen Wohnungen durchsucht. Im Anschluss flüchtete er mit Bargeld und Schmuck in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise von Zeugen unter Tel. 06021/857-1733.

47-Jähriger durch drei Unbekannte angegangen - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Sonntagnachmittag ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und drei Unbekannten gekommen. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Dem aktuellen Ermittlungsstand nach kam es zwischen den drei Unbekannten und dem 47-Jährigen gegen 17:10 Uhr am Kapuzinerplatz zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf die Täter den Geschädigten geschlagen und auch getreten haben sollen. Im Anschluss seien diese geflüchtet. Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und verständigten auch den Polizeinotruf. Der 47-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig zum Arzt.

Die drei Unbekannten konnten wie folgt beschrieben werden:
• alle ca. 40 Jahre alt
• alle dunkle kurze Haare
• ein Täter trug ein hellblaues T-Shirt
• die zwei anderen Täter trugen dunkle T-Shirts
• ein Täter hatte einen schwarzen Rucksack und To-Go- Essensboxen dabei
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

54-Jährige von Hund gebissen - Wer kann Hinweise geben
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Eine 54-Jährige ist bereits am 05. Juli von einem Hund gebissen worden. Im Anschluss entfernte sich das Tier in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die 54-Jährige befand sich mit ihren beiden Hunden am 05. Juli, gegen 13:30 Uhr, in der Hefner-Alteneck-Straße, als kurz vor ihrem Wohnhaus ein fremder Hund auf sie zu rannte. Als die Frau ihre Hündin auf den Arm nehmen wollte, biss der andere Hund ihr in die Hand. Im Anschluss entfernte er sich wieder. Ein Besitzer des Hundes war nicht in der Nähe.

Der Hund kann wie folgt beschrieben werden:
• Mischling
• ähnlich einem Labrador
• schwarz mit weißem Fleck auf der Brust
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Am Donnerstag, zwischen 05:45 Uhr und 14:55 Uhr, wurde ein auf einem Firmenparkparkplatz in der Großostheimer Straße 198 ein geparkter BMW angefahren.

STOCKSTADT A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Samstag, 12:00 Uhr, und Sonntag, 12:00 Uhr, wurde in der Obernburger Straße ein geparkter Audi im Bereich des Außenspiegels angefahren.

MESPELBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag, zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr, wurde in der Hauptstraße am dortigen REWE-Markt ein geparkter Opel angefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
MÖMBRIS, OT STRÖTZBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr und Samstag, 15:30 Uhr, wurde in der Womburgstraße ein geparkter VW im Bereich des Heck beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.