Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrskontrollen am Untermain - Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt, Fahrraddiebstahl, Beschädigung, Unfallflucht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.04.2024

Verkehrskontrollen am Untermain - Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt
BAYERISCHER UNTERMAIN.
Im Laufe des Wochenendes konnten die Dienststellen am Untermain gleich mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, die alkoholisiert unterwegs waren. Dieser erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Fahrradfahrer in Nilkheim gestoppt
Am Freitag, gegen 08:10 Uhr, fiel einer Streife der Aschaffenburger Polizei ein Radfahrer in der Großostheimer Straße auf, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Ein Atemalkoholtest bei dem 43-Jährigen ergab ein Ergebnis von knapp zwei Promille. Der Mann widersetzte sich in der Folge den Maßnahmen der Beamten und musste gefesselt werden. Nach einer Blutentnahme wurde er von der Dienststelle aus entlassen.

Pkw-Kontrollen in Kleinwallstadt und Aschaffenburg
Am Samstag, gegen 11:30 Uhr, wurde ein 53-Jähriger in der Mittleren Torstraße gestoppt. Der Mann war mit einem Atemalkoholwert von rund 0,7 Promille unterwegs. Auch in Aschaffenburg in der Schillerstraße wurde ein 24-Jähriger am Samstagvormittag mit einem identischen Alkoholwert in der kontrolliert. Beide Fahrer erwartet nun ein Bußgeld, ein Fahrverbot sowie Punkte im Verkehrszentralregister.

Skoda-Fahrer mit 1,6 Promille
In der Buschstraße in Hösbach unterzog eine Streife der Aschaffenburger Polizei eine 60-Jährigen einer Kontrolle. Der Mann schwankte beim Verlassen des Fahrzeuges. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,7 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

40-Jährige mit über zwei Promille
In der Goldbacher Straße in Aschaffenburg wurde am Sonntag, gegen 22:00 Uhr, eine Golf-Fahrerin kontrolliert. Diese war mit über zwei Promille in ihrem Pkw unterwegs. Die Sicherstellung des Führerscheins, eine Blutentnahme und ein Ermittlungsverfahren sind die Folge.

Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken
Die unterfränkische Polizei wird ihre Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit, aber auch die Kontrolltätigkeiten weiter intensivieren, um entsprechende Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen.

„Die Unfallzahlen zeigen, wer sich berauscht hinter das Steuer setzt, gefährdet sich und andere und das ist nicht hinnehmbar! Für mich steht es außer Frage, dass wir dem entgegenwirken und auch mit Blick auf anstehende Änderungen im Betäubungsmittelrecht verstärkt auf gezielte Kontrollen und Aufklärung setzen.“ (Detlev Tolle, Polizeipräsident)

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG, OT DAMM.
Am Donnerstag, zwischen 16:15 Uhr und 17:15 Uhr wurde ein schwarzes Fahrrad der Marke Cube Polarweiß entwendet. Das Fahrrad wurde in der Straße "Am Dämmer Tor" an einem Fahrradständer abgesperrt abgestellt.

HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Montag, 12:00 Uhr und Freitag, 10:50 Uhr wurde ein blauer Hyundai in der Straße "Birkenwiese" beschädigt.

BESSENBACH, OT KEILBERG, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochnachmittag, zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr parkte ein grauer Skoda in der Hauptstraße. In dieser Zeit, wurde der rechte Außenspiegel des Fahrzeugs beschädigt.

ASCHAFFENBURG / DAMM. Am Samstag, zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Schönbornstraße ein geparkter Mercedes angefahren.

ASCHAFFENBURG / DAMM. Am Samstag, zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr, wurde in der Mittelstraße ein blauer BMW angefahren.

LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Samstag, 22:00 Uhr, und Sonntag, 14:00 Uhr, wurden in der Eichgartenstraße an einem Land Rover die beiden linken Reifen mutwillig beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN A. MAIN, OT. GROßWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Donnerstag, zwischen 14:00 Uhr und 21:50 Uhr wurde gewaltsam die Eingangstüre einer Hütte des Angelsportvereins geöffnet. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.