Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Während Unfallaufnahme - Polizeibeamter reagiert geistesgegenwärtig, Zeugenaufrufe

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.03.2023

Während Unfallaufnahme - Polizeibeamter reagiert geistesgegenwärtig
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Durch das beherzte Eingreifen eines Aschaffenburger Polizeibeamten konnte am Montagmittag Schlimmeres verhindert werden. Während der Unfallaufnahme rollte der Pkw einer Unfallbeteiligten auf einen Maxi Cosi auf dem Gehweg zu und konnte durch den Beamten gestoppt werden.

Nach einem Verkehrsunfall im Ahornweg am Montagmittag begab sich eine Streife der Aschaffenburger Polizei an die Unfallörtlichkeit. Gegen 11:25 Uhr kam es zuvor an der Kreuzung zum Ulmenweg zu einem Vorfahrtsverstoß und einer anschließenden Kollision zwischen zwei Pkw.
Während der Unfallaufnahme kam der Opel Corsa einer 31-Jährigen plötzlich ins Rollen und bewegte sich in Richtung Gehweg. Auf diesem war der Maxi Cosi der Frau mit deren zwei Monate altem Sohn abgestellt. Einer der beiden Polizeibeamten erkannte die Gefahr und stemmte sich mit seinem Körper gegen das rollende Fahrzeug.
Durch sein beherztes Eingreifen konnte der Beamte verhindern, dass der Pkw auf den Maxi Cosi gerollt wäre. Das Kind und auch er selbst blieben glücklicherweise unverletzt.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Dienstag, zwischen 00:30 Uhr und 00:45 Uhr, wurde in der Würzburger Straße ein geparkter Fiat Punto mutwillig am Außenspiegel beschädigt.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am frühen Montagmorgen, vermutlich gegen 06:00 Uhr, wurde in der Flachstraße ein geparkter Fiat Tipo erheblich im Bereich der Front beschädigt. Das Verursacherfahrzeug flüchtete.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwischen Freitag, 14:00 Uhr, und Montag, 10:00 Uhr, wurden von einer Baustelle in der Gutenbergstraße ein Stromkabel sowie ein dazugehöriger Adapter entwendet.

MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr, und Freitag, 07:00 Uhr, wurde in der Milanstraße ein geparkter VW Passat mutwillig im Heckbereich zerkratzt.

HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Sonntag, 12:30 Uhr, und Montag 17:00 Uhr, versuchten Unbekannte gewaltsam in das Sportheim des örtlichen Fußballvereins zu gelangen. Die Täter scheiterten jedoch und flüchteten unerkannt.

GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montag, zwischen 14:30 Uhr und 14:50 Uhr, wurde auf dem LIDL-Parkplatz in der Raiffeisenstraße ein geparkter BMW angefahren.

HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montag, zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein Citroen Berlingo angefahren. Der Pkw war im Bereich der 50er-Hausnummern geparkt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.