Polizeibericht
Main-Spessart | Diebstahl aus Verbrauchermarkt, Verkehrsunfallflucht, Zusammenstoß mit Wildschwein, Unfall im Kreisverkehr, Mülltonnenbrand - geringer Sachschaden, Vorfahrt missachtet

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 17.11.2023

Diebstahl aus Verbrauchermarkt
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Gegen Donnerstagmittag konnte ein Ladendieb durch einen Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes auf frischer Tat ertappt werden. Der 22-Jährige Tatverdächtige versteckte 2 Getränkedosen sowie eine Packung Kaffee in seiner Jackentasche, und verließ anschließend den Verkaufsraum. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Auf einem Parkplatz in der Dr.-Birkner-Straße wurde im Laufe des Donnerstags ein Lastenfahrrad durch einen Unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.
Zeugen, die Hinweise zum Tathergang bzw. zum Verursacher geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lohr a. Main in Verbindung zu setzen.

Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Zusammenstoß mit Wildschwein
Steinfeld, Landkreis Main-Spessart

Eine BMW-Fahrerin war Donnerstagnacht von Hausen nach Sendelbach unterwegs, als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn kreuzte. Die Fahrzeugführerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, weshalb es zum Zusammenstoß mit einem Tier kam. Aufgrund der gravierenden Verletzungen musste die hinzugerufene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lohr a. Main das verletzte Tier durch einen Schuss aus der Dienstpistole erlösen.

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 17.11.2023
Mülltonnenbrand - geringer Sachschaden
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Mittwochnachmittag geriet in Oberwittbach aus bislang noch unbekannter Ursache eine Mülltonne in einem zur Scheune angrenzenden Schuppen in Brand.
Eine Anwohnerin verständigte gegen 16:15 Uhr den Notruf. Die Feuerwehr Altfeld war rasch mit 15 Einsatzkräften vor Ort und konnte die kokelnde Mülltonne löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.
Die Ermittlungen zur Ursache führt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 09391-98410 zu melden.

Unfall im Kreisverkehr - Schaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART.
Offenbar übersehen hat ein 20-jähriger Audi-Fahrer einen Nissan beim Einfahren in einen Kreisverkehr. Es kam zum Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Am Mittwochabend, gegen 18:50 Uhr, wollte der 20-Jährige mit seinem Pkw von Kreuzwertheim/Gemeindedinger in den Kreisverkehr bei Hasloch einfahren. Hierbei übersah er wohl eine 26-jährige Nissan-Fahrerin die zeitgleich aus Richtung Haslocherstraße kommend in den Kreisverkehr einbog und es kam zum Zusammenstoß.
Alle Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Der Blechschaden beläuft sich insgesamt auf knapp 11.000 Euro.

Verkehrsunfall - Vorfahrt missachtet
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochabend kam es auf der B8 bei Marktheidenfeld zu einem Verkehrsunfall.

Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem PKW die B8 in Fahrtrichtung Altfeld und wollte an der Auffahrt A3 Richtung Würzburg nach links abbiegen.
Zeitgleich war ein 46-Jähriger mit seinem BMW in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs und wollte geradeaus der Vorfahrtstraße folgen. Offensichtlich übersah der 37-jährige VW-Fahrer den 46-Jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß.
Der VW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der BMW-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein massiver Frontschaden, sodass beide Pkw nicht mehr fahrtüchtig waren und abgeschleppt werden mussten.
Der Blechschaden beläuft sich insgesamt auf knapp 13.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.