Polizeibericht
Main-Spessart | Führerschein ungültig, Unfallflucht, Fahrzeug verkratzt, Fahrbahn mit Weintrauben verschmutzt, Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß, Brillendiebstahl

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr vom 09.09.2023

Führerschein ungültig
Lohr, Landkreis Main-Spessart

Am Samstag, 09.09.2023, um 04.20 Uhr, wurde in der Haaggasse ein Kleintransporter angehalten. Der 27jährige Fahrer des Transporters zeigte den Beamten bei der Kontrolle eine moldauische Fahrerlaubnis vor. Nachdem der Fahrer jedoch bereits seit über einem halben Jahr einen dauerhaften Wohnsitz im Bundesgebiet hat ist seine moldauische Fahrerlaubnis in Deutschland nicht mehr gültig. Er hätte sich um eine deutsche Fahrerlaubnis bemühen müssen. Die Ermittlungen werden wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis geführt.

Unfallflucht
Neuhütten, Landkreis Main-Spessart

Bereits am Dienstag, 05.09.2023, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 21.00 Uhr, parkte ein roter Seat mit einer Zulassung aus dem Bereich Aschaffenburg auf freier Strecke an der Kreisstraße MSP 21 zwischen dem Bischborner Hof und Neuhütten. Als der Fahrer zu seinem Pkw, die Örtlichkeit heißt Rennpfad, zurückkam, stellte er fest, dass er einen Streifschaden an der gesamten rechten Fahrzeugseite hatte. Zuvor hörte er ein Traktorengeräusch. Möglicherweise hatte ein Traktorgespann, beladen mit Holz, den geparkten Seat touchiert. Der Schaden wird auf ca. 2000€ geschätzt.

Fahrzeug verkratzt
Lohr, Landkreis Main-Spessart

Am Freitag, 08.09.2023, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, wurde ein in der Rexrothstraße abgestellter blauer Skoda beschädigt. Dem Fahrzeug wurden an der hinteren Beifahrertüre lange Kratzspuren beigebracht. Der Schaden wird auf ca. 200€ geschätzt.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 09.09.2023
Fahrbahn mit Weintrauben verschmutzt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Freitagnachmittag, um 13:45 Uhr, befuhr ein Traktorgespann, beladen mit Weintrauben, von Würzburg kommend die B8 in Fahrtrichtung Marktheidenfeld.

Auf der B8, Höhe Tiefenthal, verlor er zunächst einen Teil seiner Ladung auf der Fahrbahn. Im weiteren Fahrtverlauf verlor er nochmals eine große Menge an Weintrauben in Erlenbach bei Marktheidenfeld, sowie in Marktheidenfeld. Da die Fahrbahn hierdurch derart verschmutzt und rutschig wurde, musste diese im Anschluss durch die zuständigen Feuerwehren gereinigt werden.

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß
ANSBACH, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Freitagmittag, gegen 13:50 Uhr, kam es in Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Der 33-jährige Fahrer eines Opel Astra missachtete beim Überqueren der Waldzeller Straße die Vorfahrt eines Mitsubishi Fahrers. Infolgedessen kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise blieb es hierbei nur bei einem Blechschaden.

Brillendiebstahl aus Optikergeschäft
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Freitagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte, männliche Täter ein Optikergeschäft in der Bronnbacher Straße.

Einer der Täter verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch und zeigte dieser Fotos auf seinem Mobiltelefon. Währenddessen nutzte der zweite Täter die Gelegenheit und entwendete eine bereits verkaufte, aber noch nicht bezahlte Brillenfassung im Wert von 268,00 Euro. Daraufhin verließen beide Täter nacheinander das Geschäft. Da es einige Zeit dauerte, bis der Diebstahl auffiel, verlief eine anschließende Fahndung nach den Tätern erfolglos.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.