Polizeibericht
Main-Spessart | Haschisch bei Kontrolle auf der A3 sichergestellt, Ausweichmanöver führt zu Unfall, Unbekannter beschädigt Heck
- Foto: jgfoto - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.01.2026 aus dem Bereich Main-Spessart
Haschisch bei Kontrolle auf der A3 sichergestellt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstag stellten Polizeibeamte im Rahmen einer Kontrolle eine größere Menge Haschisch sicher. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Gegen 11:00 Uhr wurde ein Pkw in Fahrtrichtung Würzburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten eine Menge Haschisch, die über der erlaubten Besitzmenge lag.
Da der 28-jährige deutsche Staatsbürger verkehrstüchtig war, durfte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Fahrt fortsetzen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Karlstadt
KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstag, gegen 13:00 Uhr, ist es auf der B27 zwischen Karlstadt und Himmelstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der unbekannte Fahrer eines dunklen Mercedes zum Überholen angesetzt und eine ihm entgegenkommende Mitsubishi-Fahrerin damit so erschreckt, dass diese nach rechts auswich und die Schutzleitplanke streifte. Der Mercedes-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden an dem Mitsubishi und der Leitplanke wird auf etwa 4.500 Euro geschätzt. Die Polizei Karlstadt ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen.
STEINFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwoch, zwischen 12:15 Uhr und 13:00 Uhr, ist ein Opel Corsa in der Waldzeller Straße angefahren und beschädigt worden. Der Opel war auf dem Parkplatz am Sportplatz geparkt und wurde im Bereich des Hecks beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter Tel. 09353/9741-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.