Polizeibericht
Main-Spessart | Unfall beim Überholen, Nach Spiegelberührung weitergefahren, Ohne Führerschein zur Arbeit gefahren, Sachbeschädigung - Mülltonne in Brand gesetzt, Gewässerverunreinigung

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 15.12.2023

Unfall beim Überholen
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Am Donnerstag wollte ein Mercedes Fahrer einen Audi Fahrer zwischen Sendelbach und Pflochsbach überholen. Während des Überholvorgangs geriet der Audi-Fahrer aus ungeklärter Ursache zu weit nach links, so das der Überholende ins Bankett ausweichenmusste. Das Fahrzeug des Überholers wird dabei beschädigt und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Nach Spiegelberührung weitergefahren
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Am Donnerstag früh begegnete sich in der unteren Brückenstraße ein blauer Toyota und ein weißer VW. Zischen beiden Fahrzeugen kam es zur Spiegelberührung. Während die VW-Fahrerin anhielt, entfernte sich der Toyotafahrer vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Lohr hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.

Ohne Führerschein zur Arbeit gefahren
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Auf dem Weg zur Arbeit befand sich eine 22 jährige Steinfelderin, als sie durch Beamte der Lohrer Polizei mit ihrem Fahrzeug kontrolliert wurde. Vor der Kontrolle versuchte die junge Dame mit ihrem Beifahrer noch einen Wechsel zu vollziehen, da sie selbst nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der jungen Frau wurde die Weiterfahrt untersagt, sie wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Streit zwischen Schülerinnen im Linienbus
Bereits am 09.11.23 kam es in einem Linienbus auf der Fahrt von Partenstein nach Frammersbach zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen.
Nach bisherigen Ermittlungen wurde dabei der Kopf eines 12jähriges Mädchens von einem anderen Mädchen/Jugendlichen gegen die Fensterscheibe des Busses geschlagen oder gedrückt.
Die junge Täterin soll dabei einen Sitz hinter dem 12jährigen Mädchen gesessen haben.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Lohr am Main zu melden.

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 15.12.2023

Sachbeschädigung - Mülltonne in Brand gesetzt - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Donnerstagabend steckten unbekannte Täter in einem Hinterhof in der Mitteltorstraße eine Papiermülltonne in Brand.
Eine Anwohnerin bemerkte gegen 19:20 Uhr das Feuer und verständigte den Notruf. Die Polizei Marktheidenfeld, sowie die Freiwillige Feuerwehr Marktheidenfeld waren rasch vor Ort. Letztere hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09391-9841-0.

Gewässerverunreinigung auf dem Erlenbach
ERLENBACH, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurde die Polizei Marktheidenfeld über einen Ölfilm im Bachlauf informiert.

Als Ursprungsort der Gewässerverunreinigung konnte schnell ein Wohnanwesen ausfindig gemacht werden. Dort lässt sich die Herkunft der Verschmutzung auf einen Abfluss im Hof zurückführen.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen, geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der Verunreinigung um Heizöl handeln dürfte.
Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt nun gegen den Anwohner wegen Gewässerverunreinigung. Neben der Polizei waren auch Mitarbeiter des Bauhofes Erlenbach, sowie die Freiwillige Feuerwehr Erlenbach im Einsatz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.