Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Versuchter Trickbetrug, Verkehrsunfälle, Fahrlässig Brand verursacht

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr am Main vom 25.03.2022

Versuchter Trickbetrug
Frammersbach:

Keinen Erfolg hatte ein Trickbetrüger am Donnerstag bei einer Frau in Frammersbach. Der Täter oder die Täterin gab sich über WhatsApp als Tochter der Angeschriebenen aus. In der Nachricht schrieb die vermeintliche Tochter, dass sie ihr Handy verloren habe und die angezeigte Nummer die ihres alten Handys sei. Die Frau wurde aufgefordert die eingespeicherte Nummer der Tochter zu löschen. In einer zweiten Nachricht, bat die vermeintliche Tochter dann um die Kontodaten der Frau, da sie angeblich offene Rechnungen bezahlen müsse. Die Frau schöpfte aber Verdacht und forderte die Nachrichtenschreiberin auf, sie auf dem Festnetz anzurufen. Daraufhin wurde der Kontakt abgebrochen. Nach Kontaktaufnahme mit der Tochter zeigte die Frau den Betrugsversuch bei der Polizei an. In letzter Zeit kommt es im Bereich der Polizeipräsidium Unterfranken, vermehrt zu solchen Betrugsversuchen über WhatsApp. Die Polizei rät hier dringend Betroffenen, keine Kontodaten herauszugeben.

Verkehrsunfälle
Lohr:
Bei einem Verkehrsunfall im Brunnenwiesenweg in Lohr entstand gestern Nachmittag ein Gesamtschaden von ca. 3500 Euro. Eine Frau aus Lohr fuhr an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw vorbei. Dabei scherte sie aber zu früh wieder auf ihre Fahrbahn ein und streifte deswegen mit ihrer rechten Fahrzeugseite den geparkten Pkw. Die Frau wurde vor Ort verwarnt.

B 26, Neuendorf:
Glück im Unglück hatte ein 36jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B 26 bei Neuendorf. Der Motorradfahrer war mit seinem Motorrad auf der B 26 von Lohr in Richtung Gemünden, in einer Kolonne von mehreren Fahrzeugen unterwegs. Er scherte mit seinem Krad zum Überholen aus und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Der Motorradfahrer streifte mit seinem Seitenkoffer die linke Seite des Pkw, stürzte dabei aber zum Glück nicht und blieb somit unverletzt. Am Pkw wurde die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden dürfte hier ca. 5000 Euro betragen. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Den Motorradfahrer erwartete nun ein Bußgeld in dreistelliger Höhe.

Lohr a. Main:
In der Haaggasse in Lohr kam es gestern Nachmittag zu einen Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern, bei welchem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein 86jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike, verbotswidrig auf dem linken Gehweg der Haaggasse in Richtung Parkhaus. Im Bereich des Parkhauses fuhr der Senior dann auf die Fahrbahn. Wegen der tiefstehenden Sonne, so der Senior übersah er dabei einen 37jährigen Rennradfahrer, welcher auf der Haaggasse ebenfalls in Richtung ZOB unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß stürzten beide Beteiligte auf die Fahrbahn, wurden aber nach eigenen Angaben nicht verletzt. Am Rennrad des 37jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Am E-Bike des 86jährigen entstand lediglich ein Sachschaden von 50 Euro. Den rüstigen Senior erwartet nun ein Bußgeld.

Lohr a. Main:
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen Vormittag auf der Südtangente in Lohr. Ein 46jähriger Pkw-Fahrer und eine 54jährige Pkw-Fahrerin fuhren hintereinander auf der Südtangente in Richtung Westtangente. Dort wollten beide auf die Westtangente in Richtung Innenstadt abbiegen. Der Pkw-Fahrer, musste an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten. Die Fahrerin des nachfolgenden Pkw übersah dies jedoch und fuhr auf den vor ihr haltenden Pkw auf. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 1500 Euro. Die Fahrerin des auffahrenden Pkw musste vor Ort ein Verwarnungsgeld von 35 Euro entrichten.

Fahrlässig Brand verursacht
Frammersbach:

In Frammersbach kam es gestern Nachmittag zu einem Feuerwehreinsatz im Brunnenweg. Ein dortiger Hausbesitzer wollte sein Öleinfüllrohr freilegen, weil er eine Öllieferung erwartete. Der Weg zum Einfüllstutzen war jedoch durch ein Brombeergestrüpp versperrt. Der Hauseigentümer entschloss sich nun, die Brombeerhecke mit einem Unkrautbrenner abzubrennen. Durch den Funkenflug und der vorherrschenden Trockenheit, entzündete sich ein angrenzender Thujabaum. Durch die starke Hitzeentwicklung fingen dann zwei Rollläden an der Hausfassade an zu schmoren und die Scheibe eines Fensters zersprang. Den alarmierten Feuerwehren aus Frammersbach und Partenstein gelang es rasch den Brand zu löschen. Durch die Rettungsleitstelle wurden zudem noch zwei RTW zur Brandstelle beordert, diese konnten jedoch wieder abrücken, da niemand verletzt wurde. Der Schaden an den Rollläden und dem Fenster, wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Auf den Hauseigentümer kommt nun noch ein Bußgeld zu.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.