Polizeibericht
Raum Lohr | Lebensrettung, E-Bike Diebstahlserie, Motorradunfall, Betrug, Alkoholfahrt

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr am Main vom 08.-10.07.

Diebstahlsserie von E-Bikes
Bereich Lohr a. Main.

In der Nacht vom 08.07 auf den 09.07. kam es zu mehreren Diebstählen von teilweisen hochwertigen E-Bikes in Lohr am Main, Frammersbach und Partenstein. Ein Zusammenhang zwischen den Daten kann nicht ausgeschlossen werden. Die Tatzeit kann bis dato nicht genauer eingegrenzt werden. Offensichtlich gingen der oder die Täter auch in Garagen sowie Kellerabteile von Wohnhäusern und ähnlichem. Hierbei entstand ein Beuteschaden eines mittleren fünfstelligen Betrages.
Sollten Zeugen in der Nacht Feststellungen über Personen gemacht haben, welche sich im Bereich ihres Wohnanwesens oder in der Nachbarschaft auffällig verhalten haben und können diesbezüglich die Personen beschreiben oder Fahrzeuge, welche benutzt wurden, wird um Mitteilung an die Polizei in Lohr unter E-Mail: pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de oder der Telefonnummer 09352-87410 gebeten.

Unter Alkohol Auto gefahren.
Lohr am Main. LKR MSP.

Am 10.07.22., gegen 01:47 Uhr wurde ein Pkw-Führer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von ca. 0,88 Promille. Da der Fahrzeugführer mit dem Atemalkoholtest auf der Dienststelle sich nicht einverstanden zeigte, wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt.

Lebensrettung durch hinzukommende Streife
Partenstein. Lkr MSP

Glück im Unglück hatte am Nachmittag des 09.07.2022 eine Person im Bereich des Bahnhofes in Partenstein. Einer zufällig vorbeikommenden Streifenbesatzung wurde mitgeteilt, dass soeben eine Person bewusstlos zusammengebrochen wäre. Kurzerhand wurde die Örtlichkeit aufgesucht. Da die Person auf Ansprache und Schmerzreize nichtmehr reagierte, wurden umgehend Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet, so dass die Person wieder selbstständig atmen konnte. Im Anschluss wurde er in die stabile Seitenlage verbracht und seine Vitalfunktionen bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter, welche zwischenzeitlich verständigt wurden, überwacht. Aufgrund des beherzten Einschreitens der Polizeibeamte konnte Schlimmeres verhindert werden.

Versuchter Betrug per Whatsapp
Lohr a. Main. LKR MSP.

Unbekannte haben mit der bereits bekannten Masche, sie seien eine nahestehende Person der Geschädigten mit neuer Handynummer, versucht, diese um 2.500 Euro zu betrügen. Die Geschädigte erkannte dies jedoch rechtzeitig und lies sich nicht hinters Licht führen. Anzeige wurde erstattet und weitere Maßnahmen eingeleitet.

Alleinbeteiligt mit dem Motorroller gestürzt und dabei verletzt
Frammersbach. LKR MSP.

Der Fahrer eines Motorrollers kam auf der Staatsstraße zwischen Frammersbach und Wiesen wohl aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Seitenstreifen. Im weiteren Verlauf kam er hierdurch zu Fall und zog sich hierdurch leichte Verletzungen im Bereich des linken Oberkörpers zu. Zur Behandlung seiner Verletzungen kam er ins Krankenhaus Lohr a. Main. Am Fahrzeug entstand ca. 2.000 Euro Schaden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.