Polizeibericht vom 16.03.2021
Raum Main-Spessart | Lkw umgekippt, Ölwanne und Kühler aufgerissen, Betäubungsmittel sichergestellt

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 16.03.21

Lkw umgekippt
Hasloch, Lkr. Main-Spessart

Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2315 zwischen Hasloch und Kreuzwertheim am heutigen Tag.
Gegen 11.20 Uhr geriet der Sattelzug einer niedersächsischen Spedition aus bisher noch ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung in das aufgeweichte Bankett und stürzte dadurch nach rechts um. Er kam auf dem von der Straße aus tieferliegenden Radweg zum Liegen. Beim Unfall wurde der Lkw voraussichtlich total beschädigt. Inwieweit die Ladung, ein Maschinenteil aus Eisen, in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist derzeit unklar.
Der 65-jährige Fahrer wurde infolge des Unfalls mittelschwer verletzt und konnte sich nicht selbst aus dem Führerhaus befreien. Er wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren sowie die Rettungskräfte vor Ort nach Entfernung der Frontscheibe an der Zugmaschine geborgen und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Wertheim. Zur Bergung des Sattelzuges wurde von der Halterfirma ein Abschleppunternehmen beauftragt.
Die Bergung ist für Mittwoch, 17.03.2021, vorgesehen. Bis dahin bleibt der Radweg zwischen Kreuzwertheim und Hasloch gesperrt. Eine entsprechende Beschilderung wurde durch den Bauhof der Gemeinde bereits installiert.
Die anwesenden Feuerwehren kümmerten sich neben der Bergung des Fahrers um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten, Säuberung der Fahrbahn und übernahmen die Verkehrsregelung vor Ort. Eingesetzt waren vor Ort ca. 30 Einsatzkräfte aus den umliegenden Gemeinden.

Ölwanne und Kühler aufgerissen
Triefenstein, Lkr. Main-Spessart

Ein großer Steinbrocken war die Ursache für einen Schaden in Höhe von 1000 € an einem Pkw. Der 19-jährige Fahrer eines Audi A 3 befuhr am Dienstag, gegen 01:30 Uhr, die Staatsstraße von Bettingen kommend in Richtung Homburg. Kurz vor der ersten Einfahrt nach Homburg lag ein großer Steinbrocken (etwa 20 x 30 cm) auf der Fahrbahn. Durch zu spätes Erkennen in der Dunkelheit konnte der Autofahrer nicht mehr ausweichen und fuhr über den Stein. Dadurch wurden die Ölwanne und der Kühler des Audis aufgerissen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Wie der Stein auf die Fahrbahn kam, ist derzeit nicht bekannt.

Diverse Betäubungsmittel sichergestellt
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Eine Verkehrskontrolle führte am Montag zur Sicherstellung diverser Betäubungsmittel. Gegen 16:00 Uhr wurde „An der Köhlerei/Nordring“ ein Pkw angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich die 51-jährige Fahrerin sowie ihr 31-jähriger Beifahrer. Als die Polizisten bei der Durchsuchung des Rucksacks des Mannes Rauschmittel fanden, rannte dieser davon. Ein Beamter nahm fußläufig die Verfolgung auf. Hierbei entledigte sich der Mann diverser Sachen aus seinen Hosentaschen. Er konnte jedoch eingeholt und dingfest gemacht werden. Bei den während der Flucht entledigten Gegenständen handelte es sich um verschiedenste Arten von Betäubungsmitteln, unter anderem ca. 200 g Haschisch. In der Folge wurden weitere Rauschgiftutensilien, eine Feinwaage und Bargeld aufgefunden und sichergestellt. Aufgrund dieser Umstände ordnete der Ermittlungsrichter die Durchsuchung der Wohnung des Mannes an. Diese erfolgte unter Einbeziehung eines Rauschgifthundes, führte jedoch nicht zum Auffinden weiterer Beweismittel.
Des Weiteren stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie händigte bei der Kontrolle den Führerschein einer anderen Frau aus, der wegen Verlust zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.