Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Ermittlungsverfahren wegen Beförderungserschleichung, Von Hund gebissen, Betrunken Auto gefahren, Vorfahrt missachtet, Fahrgast verletzt, Wildunfälle

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 26.06.2022

Ermittlungsverfahren wegen Beförderungserschleichung
Remlingen/Helmstadt, Lkr. Würzburg.
Um den Fahrpreis in Höhe von 52,- Euro geprellt wurde ein Taxifahrer am Samstag gegen 18:30 Uhr. Nachdem er einen Fahrgast von Remlingen nach Holzkirchhausen gefahren hatte, rannte dieser am Zielort davon ohne die offene Rechnung zu begleichen. Der bislang noch unbekannte Täter trug eine Trainingshose und ein weißes T-Shirt mit roter Schrift und führte eine blaue Sporttasche mit sich. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Würzburg-Land geführt.

Von Hund gebissen
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart.
Zu einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung führte ein nächtlicher Gassigang von Samstagnacht. Gegen Mitternacht ging ein 62-jähriger Marktheidenfelder im Bereich Äußerer Ring mit zwei Hunden spazieren, einer davon war nicht angeleint. Ein 16-jähriger Schüler wollte mit seinem E-Scooter an dem Mann und den beiden Hunden vorbeifahren und kündigte das vorab durch einmaliges Klingeln an. Beim Passieren der Hunde wurde er durch den freilaufenden Australian Shepherd in die Rückseite des rechten Oberschenkels gebissen und leicht verletzt.

Betrunken Auto gefahren
Bischbrunn, Lkr. Main-Spessart.
Eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld befuhr Samstagnacht die Staatsstraße 2312 in Richtung Aschaffenburg, gegen 1:50 Uhr fiel dabei ein Skoda auf, welcher Probleme hatte die Spur zu halten. Bei der anschließenden Kontrolle war die Alkoholisierung des Fahrers sofort zu sehen und zu riechen, ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Wert von 1,8 ‰. Dem 25-jährigen Fahrer wurde von der Polizei der Schlüssel und anschließend von einem Arzt eine Blutprobe abgenommen, er muss sich nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen.

Vorfahrt missachtet
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart.
Im Kreuzungsbereich von Friedenstraße und Baumhofstraße kam es am Samstag gegen 11:21 Uhr zu einem Unfall mit Personenschaden. Eine 77-jährige Frau aus Üttingen übersah beim Versuch die Baumhofstraße zu überqueren einen Rollerfahrer aus Marktheidenfeld und fuhr trotz dessen Vorrang in die Kreuzung ein. Bei dem Unfall erlitt der 48-jährige Mann einige oberflächliche Verletzungen, an den beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Fahrgast verletzt
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart.
Auf der Fahrt von Lohr nach Marktheidenfeld musste der Fahrer eines Linienbusses am Samstag gegen 12:28 Uhr wenige Meter vor dem Ziel in der Luitpoldstraße so stark bremsen, dass eine 47-jährige Frau von ihrem Sitz rutschte und sich verletzte. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ihrer Kopf- und Schulterverletzungen in ein Krankenhaus transportiert.
Weitere Fahrgäste hatten den Bus vor Eintreffen der Polizei bereits verlassen, sie werden gebeten sich persönlich, oder unter Tel. 09391/9841-0, mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld in Verbindung zu setzen.

Wildunfälle
Triefenstein, Roden, Erlenbach, Lkr. Main-Spessart.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zu drei Wildunfällen. Da der Verbleib eines Rehs unklar war musste es durch den zuständigen Jagdpächter nachgesucht werden, ein schwer verletztes Reh musste von der Polizei mit der Schusswaffe erlöst werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Aktuell bringt tierischer Nachwuchs viel Bewegung in Feld und Flur - die Unfallgefahr, bzw. die Schwere etwaiger Unfallfolgen kann durch angepasste Fahrweise und Geschwindigkeit deutlich verringert werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.