Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Unfallfluchten, Ölwanne aufgerissen, Vorfahrtsmissachtung, Baufällige Scheune eingestürzt, Internet-Betrügereien

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 11.09.22

Sachbeschädigung an einem Pkw
Karbach, Landkreis Main-Spessart.
In der Zeit vom 09.09., 20.00 Uhr, bis zum 10.09., 15.00 Uhr, wurde ein im frei zugänglichen Hof in der Zernstraße abgestellter Pkw entlang der kompletten linken Fahrzeugseite zerkratzt. Tatmittel war ein spitzer Gegenstand. Es entstand Sachschaden von mindestens 1000,-- Euro.

Pkw angefahren und geflüchtet
Marktheidenfeld, Landkreis Main-Spessart.
Am Samstag, den 10.09.22 wurde in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr ein geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Udo-Lermann-Areales abgestellt. Am Pkw konnten weiße Lackspuren festgestellt werden. Weitere Anhaltspunkte sind nicht vorhanden. Es entstand Sachschaden von mindestens 1500,-- Euro.

Ölwanne aufgerissen
Marktheidenfeld, Landkreis Main-Spessart.
Gegen 12.50 Uhr rangierte der Fahrer eines Pritschenwagens auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Georg-Mayr-Straße. Dabei blieb er an der Auffahrtsrampe zum Parkplatz eines weiteren benachbarten Marktes hängen. Die dortige Betonabgrenzung ist mit 3 orangefarbenen Pfosten deutlich gekennzeichnet. Durch die beschädigte Ölwanne wurde der angrenzende Parkplatz erheblich verunreinigt. Am Kleinlaster entstand ein Schaden von ca. 1000,-- Euro. Das Öl wurde durch den Fahrer selbst und die Feuerwehr Marktheidenfeld abgebunden.

Vorfahrt missachtet
Marktheidenfeld, OT Altfeld, Landkreis Main-Spessart.
Am Kreisverkehr im Industriegebiet kam es gegen 16.50 Uhr zum Zusammenstoß zweier Pkw. Der Fahrer des geschädigten Fahrzeuges kam aus Richtung Altfeld und wollte nach Michelrieth fahren. Die Fahrerin eines aus Richtung “Am Jöspershecklein“ kommenden Pkw missachtete die Vorfahrt des bereits im Kreisverkehr befindlichen Fahrzeuges und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Beim Einparken gegen einen anderen Pkw gefahren
Marktheidenfeld, Landkreis Main-Spessart.
Gegen 02.30 Uhr fuhr die Fahrerin eines Pkw am Mainkai beim Einparken leicht gegen ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug. Dadurch entstand nur sehr geringer Sachschaden.

Teil einer baufälligen Scheune eingestürzt
Urspringen, Landkreis Main-Spessart.
Am 10.09.22 gegen 22.20 Uhr ist in der Frankenstraße ist ein Teil einer im Abbruch befindlichen Scheune eingestürzt. Nach Prüfung des vor Ort befindlichen THW und der Feuerwehr war ein sofortiger Abbruch des restlichen Gebäudes nicht erforderlich. Weitere Maßnahmen werden jedoch sehr zeitnah eingeleitet. Durch die herabgefallenen Balken wurde die Garage eines benachbarten Anwesens leicht beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 2000,-- Euro.

Internet-Betrügereien
Es kam wieder zu zahlreichen versuchten und vollendeten Betrügereien im Bereich „Cyber-Crime“. Um Sensibilisierung der Internet-Nutzer hinsichtlich ihres Verhaltens und der Preisgabe von sensiblen Daten wird gebeten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.